Extrem eng ist der Fight in der Landesliga West um den Aufstiegsrelegationsplatz. Bis auf drei Teams hat faktisch die gesamte Liga noch die Möglichkeit den zweiten Tabellenplatz zu erobern. Viele Ausfälle im Kader haben Absam die Möglichkeit geraubt ganz oben mitzuspielen. Trotzdem ist Trainer Christian Kellner nicht unzufrieden – auch Absam hat den zweiten Tabellenplatz weiter im Visier.
Christian Kellner: „Mit dem Verlauf der Hinrunde kann man natürlich nicht restlos zufrieden sein. Aufgrund der vielen Ausfälle, die wir zu verkraften hatten, kann man mit dem siebenten Platz und vier Punkten Rückstand auf den zweiten Relegationsplatz gut leben. Tiefpunkt war auf jeden Fall die zwei 0:7 Schlappen gegen Axams und Mils. Positiv: wir konnten den negativen Erstrunden-Saisonstartfluch besiegen. Außerdem die Spiele gegen Rum und Thaur, in denen wir Rückstände in Siege umwandeln konnten.“
Christian Kellner: „Vor allem im defensiven Bereich wird nach Verstärkungen gesucht. Man muss nur auf die Tabelle sehen, einfach zu viele Gegentore. Titelfavorit gibt es für mich nicht. Für mich ist der erste Aufsteiger schon fix, nämlich Telfs. Um den zweiten Relegationsplatz wird es, glaube ich, bis zur letzten Runde spannend bleiben. Es sind acht Mannschaften die dafür in Frage kommen. ich finde Zams hat wohl gute Karten Platz zwei zu erobern.“