Die Landesliga West steht vor einem echten Thriller – nahezu die gesamte Liga hat, mathematisch gesehen, noch die Chance, Platz zwei zu erobern. Der Trainer des Tabellenzweiten, der FG Schönwies/Mils, Alexander Kregar, grenzt die Anwärter auf Platz zwei auf fünf bis sechs Mannschaften ein.
Jene Mannschaft, die einen perfekten Start in die Rückrunde schafft, hat sicherlich sehr gute Karten am Ende den zweiten Platz zu erobern. Für Schönwies/Mils und Zams startet die Rückrunde allerdings heftig – am 28. März wird das direkte Duell in Zams angepfiffen. Für Schönwies/Mils geht es heftig weiter – am Karsamstag ist der klare Tabellenführer Telfs zu Gast. Eine Woche später folgt für Schönwies/Mils die Partie in Axams. Schwieriger kann also der Auftakt nicht sein. Auf der anderen Seite kann allerdings Schönwies/Mils schon in den ersten drei Partien beweisen, dass man der erste Anwärter auf Platz zwei ist.
Alexander Kregar, Trainer Schönwies/Mils: „Die Vorbereitung läuft sehr gut - tolle Beteiligung - bis dato ohne gröberen Verletzungen! Highlight war das Trainingslager in Antalya, welches perfekte Bedingungen für uns brachte. Großteils bin ich mit den Testspielen auch sehr zufrieden“
Übersicht Testspiele Schönwies Mils:
vs. Tarrenz 7:3 gewonnen
vs. Rietz 3:0 gewonnen
vs. Arlber 7:0 gewonnen
vs. Brœndby IF Amateure 1:1 (in Antalya)
vs. Mötz/Silz 3:2 gewonnen
Verletzte wieder an Bord
Alexander Kregar: „Alle verletzte Spieler aus dem Herbst sind derzeit wieder an Board und tasten sich wieder an die Mannschaft ran. Den Titel in der Landesliga West wird, meiner Meinung nach, Telfs holen. Für Platz zwei gibt es fünf bis sechs Mannschaften, die es in die Relegation schaffen können! Red Bull Salzburg wird den Titel in der tipico Bundesliga holen.“