In fünf Tagen geht auch auch in der Landesliga West wieder los – Freitagtermine gibt es aufgrund des „EM-Qualifikationskrachers“ Liechtenstein gegen Österreich keine. Sechs Spiele der ersten Rückrunde der Landesliga West finden am Samstag statt, ein Spiel am Sonntag. Der SV Absam spielt Samstag auswärts ab 17:30 Uhr bei der SPG Innsbruck West. Obmann Franz Mariacher zieht für unsere Leser ein kurzes Resümee über die Vorbereitung seiner Mannschaft.
Dem Team von Absam kann man sicherlich zutrauen um den Aufstiegsrelegationsplatz mitzuspielen. Die Auslosung für Absam in den ersten Frühjahrsrunden ist allerdings heftig. Zunächst geht es auswärts gegen die SPG Innsbruck West, eine Woche später ein enorm wichtiges Heimspiel gegen Zams. Dann folgt der Kracher auswärts gegen Telfs. Für Absam wird also nach den ersten drei Partien schon ziemlich genau feststehen wohin der Zug rollt.
Franz Mariacher: „Es gab eine ordentliche Vorbereitung für das Frühjahr: Fast alle geplanten Trainingseinheiten konnten am Kunstrasenplatz absolviert werden. Bei einem Turnier Ende Februar in Salzburg konnte unsere Mannschaft den ersten Platz erobern. Es gab mehrere Testspiele z. B. gegen Wattens, Hall, Reichenau oder Mötz/Silz bei welchen unser Team einen guten Eindruck hinterließ. Unser Ziel: Platz zwei. Meiner Meinung nach wird der jetzige Tabellenführer (Telfs) auch Meister! In der tipico Bundesliga wird RB Salzburg der Titel nicht zu nehmen sein.“