Der SSV Neustift lag in der Meisterschaft der Vorsaison der Landesliga West auf Platz sechs. Aktuell konnten sich die Kicker von Markus Kindl schon ein wenig vom restlichen Feld absetzen. Drei Punkte beträgt der Vorsprung auf Mils und im unterhaus.at Topspiel der Runde empfängt Neustift den SV Goidinger Zams. Mils hat eine der Papierform nach leichtere Aufgabe zu bewältigen und muss in Schönwies antreten. Zwischen Absam und Axams geht es um sehr wichtige Punkte am Tabellenende.
Nummer eins gegen Nummer drei der aktuellen Tabelle wobei Zams bereits fünf Punkte hinter Neustift liegt. Verlieren ist für Zams damit verboten. Neustift könnte sich mit einem Sieg weiter absetzen. Neustift hat bislang zu Hause eine tadellose Bilanz vorzuweisen – zwei Spiele, zwei Siege. Zams ist allerdings auch auswärts sehr erfolgreich – zwei Siege und ein Remis. Es ist also ein sehr enges Match zu erwarten.
Markus Kindl, Trainer SSV Neustift:
„Rene Ceipek ist wieder fit und die Urlauber stehen wieder zur Verfügung. Nicht sicher ist bislang ob wir Daniel Pfurtscheller einsetzen können. Die Erwartungen sind klar: wir wollen drei Punkte erobern. Wenn die Spieler alles geben wird es klappen, aber 80% Einsatz wird zu wenig sein."
Tarrenz ist bislang auswärts noch punktelos, aber auch der IAC ist auf eigenem Platz nicht wirklich überzeugend. Ein Sieg und zwei Remis konnten bislang geholt werden.
Es geht um enorm wichtige Punkte am Tabellenende. Eine absolut offene Partie – für den Verlierer wird der Abstiegskampf wohl endgültig bittere Realität werden.
Volders zu Hause stark, Telfs hat erst ein Auswärtsspiel absolviert und dieses ging mit 1:5 gegen Mils verloren.
Duell auf Augenhöhe – in diesem Spiel ist wohl jeder Ausgang möglich.
Schänwies/Mils kassierte zu Hause bislang zwei Niederlagen, Mils könnte durchaus drei Punkte holen.
Zirl ist auf eigener Anlage keine große Macht – lediglich zwei Remis schauten bislang heraus. Oberperfuss hat sicherlich Chancen – zumindest auf einen Punkt.
Liebe Tiroler Fußballfans!
Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.
Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an
Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!
von Redaktion