Landesliga West

Axams gewinnt Kellerduell gegen Inzing

altaltUm überlebensnotwendige Punkte ging es für den SV Axams im Heimspiel gegen die SU Inzing. Drei Punkte waren Pflicht um in puncto Klassenerhalt in der Landesliga West wieder Hoff-nung schöpfen zu können. Das Vorhaben der Axamer Kicker gelang. Zunächst sou-verän, dann mit einigen Wacklern.

Den Kickern der Heimelf ist bewusst, dass man heute zu einem ganz entscheidenden Spiel aufläuft. Die Heimkicker zeigen zunächst eine reife Leistung, die keinesfalls an den Leistungshorizont eines Tabellenletzten erinnert. Bereits in der vierten Minute erzielt Robert Dukic die 1:0 Führung, in der 24. Minute legt Martin Dollinger ein Tor nach. Die Vorstellung in der ersten Hälfte ist souverän, das 3:0 in der 48. Minute, abermals durch Martin Dollinger, scheint die Partie zu entscheiden. Im Gegenstoß fängt aber die Defensive der Hausherren zu wackeln an. Christian Walch trifft zum 1:3 und sechs Minuten später ist Dzevad Music zur Stelle und es steht nur mehr 3:2 für Axams. Leichtes Zittern im Gebälk der Heimelf und bei den über 400 Zuschauern und Fans. Goleador Martin Dollinger kann aber mit seinem dritten Tor in der 62. Minute die Nerven aller wieder etwas beruhigen. Robert Dukic macht in der 68. Minute alles klar – 5:2 für Axams. Christoph Markt holt noch ein Tor auf, Andreas Winkler auf Seiten der Hausherren wird noch wegen einer zweiten gelben Karte ausgeschlossen. Drei enorm wichtige Punkte für Axams sind aber eingefahren. Axams darf wieder hoffen.

Goran Milutinovic, Trainer SV Axams:

„Nachdem wir bereits 3:0 geführt haben, sind uns wieder individuelle Fehler pas-siert, die uns arg geschwächt haben. Die Leistung zu Beginn der Partie war sehr gut, dann haben wir leider stark abgebaut."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion