Bei der Wahl zum Kicker der Hinrunde gab es in fast allen Ligen recht eindeutige Entscheidungen im Kampf um die Krone. Auch die Landesliga West war da keine Ausnahme. Marco Dobler vom FC Tarrenz war der klare Sieger, ebenso deutlich wurde Platz zwei und drei entschieden. Nahezu 400.000 Stimmen wurden in ganz Österreich abgegeben – eine schier unglaubliche Anzahl. Im Folgenden das detaillierte Ergebnis der Landesliga West.
Ein Spieler des abstiegsgefährdeten FC Tarrenz hat es auf das oberste Treppchen bei der Wahl zum Spieler der Hinrunde geschafft. In der Meisterschaft der Landesliga West wird es wohl zu einem Duell mit Inzing im Kampf gegen den Abstieg kommen. Für diese Aufgabe ist es allemal von Vorteil einen Klassespieler wie Marc Dobler in der Mannschaft zu haben.
Voll im Rennen um Titel um Aufstieg in der Landesliga West ist jener Kicker der von den Ligaportal-Lesern und Fußballfans auf Platz zwei gewählt würde. Simon Gastl wird mit dem SV Goidinger Zams alles daran setzen zumindest Meisterschaftszweiter zu werden. Dieser Fight wird extrem spannend denn zumindest bis Platz sieben der Meisterschaftstabelle reichen die Anwärter für diese Zielsetzung.
Auch der dritte Platz wurde relativ klar entschieden. Ein Spieler des Tabellenzweiten SSV Neustift schaffte es ebenfalls auf das Treppchen der Kickerwahl. Auch für Fabian Gleirscher gilt: volle Kraft Richtung Aufstieg!
Marco Dobler (FC Tarrenz) - 1044 Stimmen
Simon Gastl (SV Goidinger Zams) - 794 Stimen
Fabian Gleirscher (SSV Neustift) - 214 Stimmen
Fabian Glantschnig (SV Absam) - 120 Stimmen
Martin Angerer (SC Mils 05) - 114 Stimmwn
Martin Dollinger (SV Axams) - 44 Stimmen
Thomas Jud (FC Volders) - 20 Stimmen
Marko Simora (FC Zirl) - 17 Stimmen
Peter Sporer (FC Volders) - 16 Stimmen
Florian Wolf (SV Absam) - 11 Stimmen
Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!
von Redaktion