Landesliga West

Axams – die Hoffnung lebt wieder! (mit Fotos)

altaltIn der drittvorletzten Runde der Landesliga West hielt die Mannschaft des SV Axams dem Druck stand und hält die Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben. Im Heimspiel gegen den FC Volders holt man die unbedingt erforderlichen drei Punkte und hat damit Tarrenz und Inzing einmal einen Dreier vorgelegt. Der Sieg für Axams war eigentlich nie in Gefahr.


300 Zuschauer feuern die Heimelf an

Nicht jede Mannschaft hält dem Druck stand drei Punkte machen zu müssen – drei Punkte die überlebenswichtig sind, nämlich aus fußballerischer Sicht. Der SV Axams geht gegen die an fünfter Stelle der Tabelle liegenden Kicker des FC Volders höchst engagiert in das Spiel. Sehr diszipliniert wird gespielt und man lässt auch keinerlei unnötige Hektik aufkommen. Für Axams ist es ungeheuer wichtig den beiden Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg, Tarrenz und Inzing, drei Punkte vorzulegen. In der 28. Minute gibt es für die Fans der Hausherren nach einem Eckball das erste Mal richtig Grund zu jubeln. Gerold Payr schießt das sehnsüchtig erwartete 1:0 für Axams. Axams ist die tonangebende Mannschaft für die jeder Punkt überlebenswichtig sein kann, für Volders geht es noch um die zumindest theoretische Chance Platz zwei der Tabelle zu erobern. Volders kommt aber nicht richtig ins Spiel und ist vor allem in der Offensive sehr harmlos. Halbzeitstand 1:0 für Axams.

 

alt

 


Martin Dollinger macht das 2:0

Optimaler Zeitpunkt um mit 2:0 in Führung zu gehen. Sofort nach Wiederbeginn ein wunderschöner Stanglpass zu Martin Dollinger der mit dem 2:0 einen idealen Start in die zweit Halbzeit für Axams schafft. Damit ist die Partie eigentlich entschieden. Vodlers kann nicht mehr zusetzen und Axams spielt das 2:0 nach Hause. Ganz entschheidende Bedeutung haben im Abstiegskampf nun Fronleichnamspartien von Tarrenz und Inzing wobei Tarrenz mit einem Remis Axams wieder in die rote Zone der Tabelle stoßen kann. Im Spitzenspiel der Runde trennen sich Zirl und Absam mit 2:2 – eine Vorlage für Mils mit einem Sieg den zweiten Tabellenplatz im Spiel gegen Oberperfuss zu erobern. Neustift könnte mit einem Dreier gegen Schönwies/Mils dem Titel ein großes Stück näherkommen.

 

alt

 


Walter Saurer, Trainer SV Axams:
„Wir haben das Spiel erfreulicherweise souverän gewonnen. Volders hat eigentlich im ganzen Spiele keine effektive Torchance vorgefunden. Der Sieg hätte auch noch höher ausfallen können. Ich bin total von meiner Mannschaft begeistert wie die besprochene Taktik umgesetzt wurde.

 

 

alt

 

 

 ALLE FOTOS: HELMUT SCHIEFER

 

 

 

von Redaktion