Landesliga West

SV Absam und der Kampf um den Aufstiegsrelegationsplatz

altEs ist noch alles möglich für den SV Absam – außer dem Meistertitel. Kematen dürfte der Konkurrenz in der Landesliga West schon zu deutlich enteilt sein. Absam fehlen bereits zehn Punkte auf den Leader, der Aufstiegsrelegationsplatz ist aber auf alle Fälle noch erreichbar. Trainer Christian Kellner hat Ligaportal.at eine kurze Schilderung der aktuellen Situation gegeben.


Auffallend in der Landesliga West ist, dass faktisch alle Mannschaften eine deutliche Auswärtsschwäche im Herbst gezeigt haben. Kematen ist die überragende Heimelf und diese Stärke macht auch den Vorsprung in der Hinrundentabelle aus. Absam ist auswärts gar nur die Nummer zehn – sechs Punkte aus sechs Spielen ist eine dürftige Ausbeute. Christian Kellner: „Derzeit sind beim Kader keinerlei Aktionen geplant. Wir hoffen auch, dass nichts Gravierendes im Winter passieren wird. Damit meine ich vor allem schwere Verletzungen von Spielern. Die Mannschaft die im Herbst für uns gekickt hat wird auch die Rückrunde bestreiten.“


Da fallen Christian Kellner nur zwei Spieler ein…

Befragt nach den besten Spielern der Hinrunde muss Christian Kellner bei den gegnerischen Mannschaften lange nachdenken. Mario Schwaninger als bester Kicker seiner Mannschaft steht hingegen schnell fest. Auch von den Spielern der gegnerischen Teams fällt dann noch ein Name. Christian Kellner: „Beeindruckend ist die Leistung die Martin Angerer bei Mils bietet – für mich der beste Kicker der Liga.“



Die besten Kicker der Hinrunde – nominiert von den Trainern bzw. Sektionsleitern der Landesliga West:


Zwischenstand nach zwei von vierzehn Trainern/Sektionsleitern.
Die Reihung erfolgt nach der Anzahl der Nennungen, Spieler der eigenen Mannschaft werden nicht gewertet.

 

PlatzSpielerVereinNennungen
 1 Martin Angerer  SC Mils  2
 2 Mario Schwaninger  SV Absam  1
Dominik Müller  SV Absam  1
Alexander Gruber  SV Kematen  1