Spannender geht es eigentlich nicht mehr - in der Landesliga West trennen nach der zehnten Runde die ersten sieben Mannschaften nur zwei Zähler, Tabellenführer nach Verlustpunkten ist Aufsteiger Prutz/Serfaus. Man kann also auch in der nächsten Runde davon ausgehen, dass kaum ein Stein auf dem anderen bleibt. Absam spielt bei der SPG Innsbruck West, Seefeld in Thaur. Axams hat Oberperfuss zu Gast und Zirl spielt beim IAC. Prognosen abzugeben ist extrem schwer - Christian Wendl, sportlicher Leiter des FC Zirl, hat es trotzdem versucht. (Jetzt Trainingslager buchen)
"Axams wird und muss punkten damit sie vorne bleiben. Oberperfuss kommt mit sehr viel Selbstvertrauen und wird ein ernstzunehmender Gegner."
"Thaur hat auch gegen Telfs im Cup gezeigt, dass sie ein sehr starkes Offensivspiel haben. Seefeld steht ganz oben und wird alles in die Waagschale werfen."
"IAC hat sich gesteigert und wird in der Anfangsphase stark dagegenhalten. Zirl wird mit individueller Klasse überzeugen."
"Mils wird alles versuchen um vorne zu bleiben. Neustift hat einen Unruheherd zu bewältigen, nachdem der Trainer entlassen wurde"
"Reutte ist zu Hause eine Klasse stärker als auswärts, Pitztal wird mit einem starken Defensivspiel dagegen halten."
"SPG IBK West kann den Heimvorteil nutzen. Absam aufgrund der letzten Spiele leicht angeschlagen. "
"SPG Prutz/Serfaus nimmt den Lauf mit. Zams sucht den Anschluss "