Mit einer englischen Woche starten die Meisterschaften Tirols 2013/2014. Auch in der Landesliga West stehen bereits am Dienstag, dem13.8.2013, einige Spiele der zweiten Runde an. Die restlichen Partien folgen Mittwoch und Donnerstag. Den Schlager der Runde gibt es sicherlich in Kematen. UPC Tirol Absteiger SV Bäcker Ruetz Kematen trifft auf den FC Volders. Heiß wird es sicherlich auch in Axams zugehen – die Kicker aus Absam sind zu Gast. Tabellenführer Telfs tritt in Tarrenz an und hate gute Chancen die Poleposition zu verteidigen. Zams darf vor den eigenen Fans gegen den IAC antreten und der Coach von Zams, Jürgen Landerer, hat Ligaportal.at befragt um zu erfahren wie ein Insider der Liga die Chancen der Mannschaften in den einzelnen Begegnungen beurteilt.
Jürgen Landerer: "Innsbruck West geht als Aufsteiger sicherlich mit großer Motivation in die Meisterschaft und in dieses Spiel. Ich traue ihnen zu in Oberperfuss zumindest einen Punkt zu holen."
Jürgen Landerer: "Es ist natürlich klar, dass mein Tipp nur meine Mannschaft als Sieger sehen kann. Der IAC gehört allerdings in den letzten Jahren zu unseren großen Angstgegnern. Ich hoffe aber, dass es diese Saison endlich einmal mit einem vollen Erfolg klappt. "
Jürgen Landerer: "Rum kann ich als Neueinsteiger in die Liga nicht wirklich einschätzen. Schönwies/Mils hat ja das erste Heimspiel verloren und ich denke die werden alles tun um nicht wieder eine Niederlagenserie wie im vorigen Jahr hinzulegen. "
Jürgen Landerer: "Das Spitzenspiel der Runde. Ich denke, dass die Erfahrung aus der Tiroler Liga in diesem Spiel den Ausschlag für Kematen geben könnte. "
Jürgen Landerer: "Ist für mich eine klare Sache. Die spielerische Qualität der Heimelf ist wesentlich besser als die der Gäste. ich kann mir nicht vorstellen, dass Thaur in diesem Spiel einen Punkt holen kann. "
Jürgen Landerer: "Wird sicherlich auch eine sehr flotte Partie. ich denke aber, dass Axams durch die vielen Neueinkäufe die Nase vorne haben wird. "
Jürgen Landerer: "Tarrenz wird es in der angelaufenen Saison sehr schwer haben. Die Kicker von Telfs haben die wesentlich größere Routine und werden dieses Spiel gewinnen."