Eine recht einseitige Partie gab es in der 21. Meisterschaftsrunde der Landesliga West zu sehen. Das Team des SV Thaur war im Heimspiel gegen die FG Ulmer Hütte Schönwies/Mils die klar dominierende Mannschaft. Nach einer torlosen ersten Hälfte hat Thaur diese Überlegenheit in der zweiten Hälfte auch in Tore verwandeln können und siegt mit 4:1.
Obwohl der SV Thaur ab der ersten Minute sehr engagiert in die Partie geht, sind die ersten 45 Minuten eher eine zähe Angelegenheit. Die Gäste beschränken sich auf die Defensive, kommen nie vor das Tor der Hausherren und deswegen entwickelt sich kein Fußballspiel im eigentlichen Sinne. Die zweite Hälfte entschädigt aber – zumindest die Fans des SV Thaur und die neutralen Zuschauer. Thaur zeigt schöne Kombinationen und geht durch Alexander Ried in der 48. Minute in Führung. Martin Krug, der beste Mann am Platz, schafft in der 77. Minute die Vorentscheidung zum 2:0. Kurz vor Spielende noch ein Doppelschlag von Thaur – auch Treffer Nummer drei und vier sind schön heraus gespielt. Alexander Ried und Roland Micheler schließen ab. Fabian Thurner gelingt in der letzten Spielminute der Ehrentreffer für die Gäste.
Alexander Würzl, Trainer SV Thaur: „Kurz und bündig kann ich sagen, dass es ein absolut verdienter Sieg meiner Mannschaft gewesen ist. Eigentlich haben nur wir gespielt, der Gegner ist nur einmal gefährlich vor unser Tor gekommen – das war dann das 1:4.“