Spielberichte

Thaur gewinnt in Rum

Eine sehr spannende Partie gab es im Rahmen der Auftaktrunde der Landesliga West am Sportplatz Rum zu beobachten. Der SK Rum empfing den SV Thaur und in zwei sehr flotten Spielhälften wurde vor fast 500 Zuschauern ein attraktives Spiel geboten. Am Ende siegte der SV Thaur mit 3:2 wobei die Gäste auch in puncto konkreter Torchancen vorne gelegen sind.

 

 

Recht ausgeglichene erste Hälfte

Der SV Thaur war in dieser Partie auf zwei Positionen ganz besonders gut besetzt. Patrick Lebeda in Sturm – er trifft auch zum 1:0 in der 15. Minute – und Libero Patrick Erber der die Defensive der Gäste lenkte. Der SK Rum hält aber entschieden dagegen und Mario Haslacher kann in der 28. Minute zum 1:1 ausgleichen. Mit 1:1 geht es in die Pause. In der zweiten Hälfte geht in der 66. Minute abermals Thaur durch Patrick Lebeda in Führung. Ein Strafstoß, der von Daniel Hirschberger in der 68. Minute verwandelt wird, ist die Vorentscheidung in diesem Spiel. Defensiv agieren die Gäste immer stärker, erst in der letzten Spielminute schafft Mario Haslacher, abermals durch einen Elfmeter, den Anschlusstreffer zum 2:3.

 

Alexander Würzl, Trainer SV Thaur: „Aus meiner Sicht ein verdienter Sieg der noch höher ausfallen hätte müssen. Der Gegner hatte in der ersten Halbzeit auch noch Möglichkeiten, die aber im Verlauf des Spiels immer weniger wurden, da wir nichts zugelassen haben.“