Der SV Oberperfuss hat in der letzten Hinrunde der Landesliga West den direkten Kontakt zum Aufstiegsrelegationsplatz verloren. In einer guten und spannenden Partie ist man auswärts dem SK Rum mit 1:2 unterlegen. Nach einer torlosen ersten Hälfte setzt sich Rum in Hälfte zwei knapp mit 2:1 durch.
In der ersten Hälfte sind zunächst die Gastgeber die tonangebende Mannschaft, Torszenen sind aber vor etwa 300 Zuschauern nur selten zu sehen. Rum nimmt sich in Folge etwas zurück, den Gästen wird mehr Raum gegeben und Rum verliert bis zur Halbzeit die spielerische Kontrolle über die Partie. Äußerst intensiv die zweite Halbzeit. Beide Teams setzen auf die Offensive, Rum ist zuerst erfolgreich. Nach einem Eckball von Mario Haslacher kann Thomas Meischberger im Tor von Rum noch abwehren, der nachfolgende Schuss von Gerald Scharler ist aber so scharf, dass ihn der Goalie nur mehr ins eigene Tor abwehren kann. Dramatisch die Schlussphase der Partie. Emanuel Stadler gelingt in der 85. Minute der Ausgleich für die Gäste. Zwei Minuten vor Spielschluss sorgt der beste Mann am Platz, Mario Haslacher, mit einem tollen Freistoß um die Mauer herum für den Siegestreffer für Rum. Rum gewinnt mit 2:1 und marschiert Richtung Mittelfeld der Liga.
Michael Messner, Trainer SK Rum: „Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und waren zu Beginn klar besser. In der zweiten Hälfte dann ein offener Schlagabtausch auf Augenhöhe – wir haben ein Tor mehr geschossen.“