Der Kampf um den zweiten Platz, der vielleicht für die Aufstiegsrelegation reichen wird, ging in der Landesliga West auch zu Ostern weiter. Alle Spiele konnten ausgetragen werden, im Duell SK Rum gegen den IAC gab es einen bitteren Rückschlag für Rum. Man hätte die Partie gewinnen können, am Ende gab es aber für beide Mannschaften nur einen Punkt.
Dem IAC ist auswärts das Kunststück gelungen einen 0:2 Rückstand noch in einen Erfolg umzuwandeln. Dabei sind die Tore von Rum zu sehr günstigen Zeitpunkten gefallen. Bereits in der ersten Minute trifft Vladimir Duric zum 1:0, kurz nach der Pause erhöht Sebastian Schlatzer auf 2:0. Rum verabsäumt es den Sack zuzumachen und das Ende ist recht bitter. In der 77. Minute verkürzt Nazmi Baber auf 1:2, in der Nachspielzeit gelingt Daouda Sidibe sogar noch das 2:2. Robert Kogelbauer, Trainer SK Rum: „Aufgrund einer Vielzahl an Torchancen wäre ein Sieg für den SK Rum verdient gewesen. Aber Tore die man nicht schießt, bekommt man.“
Das 2:2 zwischen Rum und dem IAC lässt beide Teams ein wenig den Anschluss an die direkten Verfolger von Schönwies/Mils verlieren. Thaur, Axams, Absam und Zams liegen mit dem Tabellenzweiten innerhalb einer Bandbreite von drei Punkten. Dem IAC fehlen sechs Punkte auf Platz zwei, Rum hat sieben Punkte Rückstand.