Spielberichte

SK Seefeld gewinnt in Zams

Der SV Zams wollte den Anschluss an die Tabellenspitze der Landesliga West wahren, der SK Seefeld wollte sich aus dem Mittelfeld der Tabelle nach oben arbeiten. Für beide Teams war die Partie der vierten Runde sehr wichtig, speziell Seefeld wäre mit einer Niederlage vorerst aus dem Rennen um die Spitzenpositionen gewesen. Zams gelang ein früher Treffer, Seefeld hielt aber entschieden dagegen und konnte am Ende drei Punkte aus Zams entführen. Seefeld gewinnt mit 2:1.

 

 

Abstauber

Etwas glücklich der schnelle Führungstreffer der Heimelf – in der 6. Minute kann Julian Platter einen Abpraller im Tor der Gäste unterbringen. Seefeld hält vehement dagegen, in der elften Minute Glück für Zams die fast ein Eigentor produzieren. Seefeld kommt immer besser ins Spiel, nach zwanzig Minuten eine tolle Kombination über einen schnellen Konter, Martin Kleinhans kann aber nicht verwerten. Eins ehr flottes und gutes Spiel geht mit 1:0 für Zams in die Pause.

 

Duell auf Augenhöhe

Zams und Seefeld liefern sich einen offenen Schlagabtausch. Bei Mannschaften versuchen vehement den nächsten Treffer zu erzielen. Christof Albrecht gelingt in der 63. Minute der Ausgleich für Seefeld – tolle Vorarbeit von Andreas Tinkl. Die Partie wird hektischer, ein Tor von Christof Albrecht wird wegen Abseits nicht gegeben. Den Schlusspunkt setzt Seefeld. Christian Sandbichler wird vom gegnerischen Goalie Peter Pangratz gefoult, Martin Kleinhans verwandelt den Elfmeter zum 2:1 für Seefeld. Seefeld holt drei Punkte und stößt auf Platz fünf der Tabelle vor.

 

Josef Haslwanter, Trainer SK Seefeld: „Ein gutes Landesligaspiel, bei dem unsere Jungs nicht unverdient die drei Punkt aus der Eurogast-Grissemann-Arena mit nach Hause nehmen konnten.“