Spielberichte

Sieben Treffer zwischen Zams und Innsbruck West!

SV Zams
SPG Innsbruck West

Unglaublich dramatisches Duell zum Abschluss der Hinrunde der Landesliga West zwischen dem SV Zams und der SPG Innsbruck West. Zams setzt sich knapp mit 4:3 durch und konnte damit den zweiten Tabellenplatz verteidigen. Landeck verliert mit einem 0:2 auswärts gegen Schönwies/Mils nicht weniger als vier Tabellenplätze. Haiming der große Dominator mit weißer Weste, dahinter trennen Zams, Rum, Vils, Götzens, Schönwies/Mils und Landeck nur fünf Punkte.


Effektive Heimelf!

Ass. Trainer Dano Seideman IBK West: „Unglückliche Niederlage gegen eine effiziente Mannschaft aus Zams! Wir wollten nochmals alles raushauen, um eine für uns leider enttäuschende Saison doch bestmöglich zum Abschluss zu bringen.

Wir waren die klar bessere Mannschaft, hatten erste Halbzeit Chancen am Fließband – belohnten uns leider nicht. Eine alte Fußballweisheit besagt „Wer sie vorne nicht macht, wird hinten bestraft“ – so war es auch und bekamen aus dem Nichts in der 22. Minute ein völlig unnötiges Tor.

Durch den Rückstand ließen wir uns nicht aus dem Rhythmus bringen, kämpften weiter, spielten Fußball und bereiteten den gegnerischen Verteidigern immense Probleme. Nach einer herrlichen Aktion über drei Stationen der völlig verdiente Ausgleich durch Marc Rimml. Pausenstand 1:1.

Kurz nach der Pause Gelb/Rote Karte für Zams. Ich werde unsanft von den Beinen geholt – Ausschluss für den Kapitän der Oberländer. Leider konnten wir aus der Überzahl kein Kapital daraus schlagen und mussten zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Völlig hektische Partie beider Mannschaften.

Klaus Krepatz konnte in der 68. Minute auf 3:2 verkürzen – doch dann wieder die Heimelf mit dem 4:2. In der Schlussphase verwandelten wir noch einen Elfmeter – wiederum war es Klaus Krepatz und somit auch der Endstand mit 4:3.

Ein Fußballspiel in dem für den neutralen Zuschauer alles dabei war. Leider konnten wir unsere Überlegenheit und Chancen nicht nutzen und verlieren gegen eine effektive Heimmannschaft mit 4:3. Jetzt geht es in die Winterpause - da heißt es ausruhen, abschalten und neue Kräfte für das Frühjahr sammeln.

Allen eine schöne Zeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2025!“

Landesliga West: SV Zams : SPG Innsbruck West - 4:3 (1:1)

  • 92
    Klaus Krepatz 4:3
  • 76
    Rene Mark 4:2
  • 68
    Klaus Krepatz 3:2
  • 60
    Fabian Thurner 3:1
  • 58
    Dominik Schweisgut 2:1
  • 45
    Marc Rimml 1:1
  • 22
    Rene Mark 1:0