Spielberichte

Zams verteidigt mit Sieg gegen Reutte Tabellenplatz drei

SV Zams
SV Reutte

Stark geschwächt ging das Team des SV Zams in die Partie der 16. Runde der Landesliga West gegen den SV Reutte. Zams gewinnt mit 2:0, doch ein weiterer wichtiger Spieler hat sich verletzt, was den Ausblick auf die kommenden Partien nicht einfacher macht. Der Tabellenführer Haiming setzt sich gegen Zirl durch, und Rum bezwingt Landeck mit 1:0.

Zams plagen sechs Ausfälle!

Clemens Thurner, Trainer SV Zams: "Gratulation an meine Mannschaft, denn die Vorzeichen, trotz toller Vorbereitung, waren alles andere als gut. An diesem Wochenende hatten wir sage und schreibe 6 Ausfälle, von Schulterverletzungen bis hin zu einer hartnäckigen Entzündung in der Leiste. Beruflich und durch Urlaube hatten wir dieses Wochenende extrem viele Ausfälle. Trotz dieser Situation konnten wir im Kollektiv überzeugen, und die Jungs, die zum Einsatz kamen, haben sicherlich ein Zeichen gesetzt.

In der ersten Halbzeit waren wir richtig gut im Spiel und zeigten Dominanz, Bissigkeit und Mut. Durch einen schönen Freistoß von Thurner Fabian führten wir zur Halbzeit, hätten aber höher führen müssen. Leider verschossen wir einen Elfmeter. In der zweiten Halbzeit starteten wir in Überzahl aufgrund einer Gelb-Roten Karte des Gegners kurz vor der Halbzeit.

Wir wussten, dass Reutte "jetzt erst recht" spielen würde, und ab da waren wir etwas aus dem Takt. Wir konnten die Überzahl 20 Minuten lang nicht für uns nutzen. Nach einem sehenswerten Schuss in den Winkel bauten wir die Führung aus. Reutte blieb jedoch dran und bekam einen Elfmeter, den unser Torwart hielt. Damit war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen.

Ein Wehmutstropfen bleibt: Unser Kapitän verletzte sich, und es wird in den nächsten Tagen abgeklärt, wie es aussieht. Zusätzlich wird uns ein weiterer Spieler nächste Woche aufgrund einer Gelbsperre fehlen.

Für kommende Woche werden wir uns auf die nächste Aufgabe vorbereiten und wollen auch dort etwas mitnehmen."

Landesliga West: SV Zams : SV Reutte - 2:0 (1:0)

  • 73
    Zijad Delic 2:0
  • 32
    Fabian Thurner 1:0