Mit dem 2:1-Auswärtssieg im Spitzenspiel der 17. Runde der Landesliga West beim SV Götzens hat der SV Haiming ein weiteres untrügliches Zeichen gesetzt: Der Meister der Saison 2024/25 kann nur Haiming heißen. In einer engen und umkämpften Partie setzte sich Haiming letztlich mit 2:1 durch und untermauerte damit eindrucksvoll die Titelambitionen.
Andreas Hell, sportlicher Leiter SV Haiming: "Auch dieses Spiel in Götzens konnten wir gewinnen! Jeder möchte natürlich unsere Serie stoppen aber wir gehen immer voll fokussiert in jedes Spiel und so hätten wir schon nach 30 Sekunden durch Espa in Führung gehen müssen aber sein Schuss ging knapp daneben! Wenige Minuten später 3 weitere Hochkarätige Torchancen innerhalb weniger Sekunden ein Lattentreffer,ein hervorragender gehaltener Schuss vom gegnerischen Tormann und dann knapp daneben!
Dann endlich das 1:0 durch Espa! Dann mussten wir allerdings den Ausgleich hinnehmen durch einen Pressball zwischen unserem Tormann und dem Stürmer der Götzener! In Hz.2 hätten wir nach einem Faul an Perstaller durch einem Strafstoß in Führung gehen können doch Espa vergab! Doch er machte es später besser und es stand 2:1 für Haiming! Nach einer riesigen Chance des Gegners und einigen Fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters auf beiden Seiten war das Spiel gelaufen und der Siegeszug geht weiter!
Eines muss noch gesagt werden: Der Stadionsprecher ist eine Frechheit der den Gegner immer mit seinen Kommentaren verunsichern will!"