Spielberichte

Zirl gewinnt das Kellerduell bei den Reichenau Juniors klar!

SVG Reichenau Juniors
FC Zirl

Extrem wichtige Partie für den FC Raiffeisen Zirl in der 18. Runde der Landesliga West bei den SVG Reichenau Juniors: Um die Chance auf den Klassenerhalt am Leben zu erhalten, war ein Sieg faktisch Pflicht – und diesen Dreier konnte Zirl auch einfahren. In einer mitreißenden Partie setzte sich Zirl am Ende mit 4:1 durch. Damit fehlen aktuell fünf Punkte auf den rettenden zwölften Tabellenplatz, bei den Reichenau Juniors ist es sogar ein Punkt mehr. Immerhin: Mit diesem Auswärtssieg konnte Zirl die rote Laterne abgeben – und zwar direkt an die Juniors aus Reichenau.

Dominante erste Halbzeit von FC Zirl

Bei sehr warmen Bedingungen und auf dem heißen Kunstrasen in der Reichenau schenkten sich beide Mannschaften nichts. Der Doppelschlag in der 28. und 29. Minute durch Danzl und Holuschko brachte dann etwas Entspannung auf Seiten des FC Raiffeisen Zirl.

Nach dem Wiederanpfiff gerieten die Jungs aus Zirl zunehmend unter Druck – und einmal mehr war es Torwart Stöckl, der mindestens eine hundertprozentige Chance der Reichenauer vereitelte. Auch das Quäntchen Glück war auf unserer Seite, als die Gastgeber zweimal nur die Latte trafen.

Am Ende war es der starke Wille der Zirler Burschen, der sowohl das 3:0 als auch das 4:1 besiegelte – und damit die nächsten drei Punkte einbrachte.

„Ein Sieg des starken Willens und der taktischen Disziplin brachte dem Verein wichtige drei Punkte“, sagte Stefan Höller nach dem Spiel. „Alle im Verein fiebern derzeit mit – vor Ort als Zuschauer oder daheim am Ticker. Das macht uns als Funktionäre stolz“, betonen Obmann Gstettner und Altenweisl unisono.

Landesliga West: Reichenau Juniors : FC Zirl - 1:4 (0:2)

  • 89
    Jakob Danzl 1:4
  • 57
    Leo Weilguny 1:3
  • 55
    Jakob Danzl 0:3
  • 29
    Nazar Halushko 0:2
  • 27
    Jakob Danzl 0:1