Nach einem eher punktearmen Herbst konnten sich die Damen des SV Angerberg im Frauen Play-Off Ost bereits nach der zweiten Runde den ersten "Dreier" sichern. Während das erste Spiel gegen die Wildschönau knapp mit 3:4 verloren wurde, konnten die Damen rund um Spielertrainerin Julia Szuchowszky gegen den SV Moskito Westendorf voll punkten, das Spiel endete 1:5. Oberlangkampfen baute mit einem 2:1 Sieg gegen St. Johann die Tabellenführung aus und das Spiel Wildschönau gegen Brixlegg/Rattenberg endete mit einem 0:1.
Die Damen des SV Westendorf nutzten gleich zu Beginn des Spiels einen Abwehrfehler der Gäste und gingen mit dem Treffer von Susanne Piber in Minute zwei in Führung. Nun waren auch die Angerberger Damen wachgerüttelt und machten sich an die Arbeit. Lisa Deutschmann bekam den Ball zugespielt und konnte zum Ausgleich verwandeln, damit waren die Karten wieder neu gemischt. Der Führungstreffer ließ nicht lange auch sich warten, die Nachwuchsspielerin Julia Billa legte sich den Ball zurecht und verwandelte einen Freistoß zur 2:1 Führung.
Bei den Gästen schien an diesem Tag alles zusammenzupassen, die Fehler welche man am vorherigen Spieltag machte, wurden diesmal vermieden und so war es auch keine Überraschung, dass noch weitere Tore folgten. In Minute 36 konnte Judith Mosser, welche auch am Ausgleichtreffer beteiligt war, auf 1:3 erhöhen, was zugleich auch die Halbzeitführung bedeutete.
Auch nach der Halbzeit waren die Angerbergerladys noch hochmotiviert und konnten mit zwei weiteren Treffern von Julia Billa und Lisa Deutschmann einen verdienten 1:5 Sieg feiern. Die Heimmannschaft, der SV Westendorf konnte an diesem Spieltag kaum Torchancen verbuchen und musste sich geschlagen geben.
Angerberg-Trainerin und Spielerin Julia Szuchowszky zeigte sich erfreut über die Leistung ihrer Mannschaft: "Es hat von A bis Z alles zusammengepasst. Kommunikation, Zusammenspiel und Motivation funktionierten perfekt. Wir hoffen, dass wir auch in den nächsten Partien auf die zwei U15-Spielerinnen Julia Billa und Anna-Karina Sailer zurückgreifen können, da sie eine Bereicherung für unsere Mannschaft sind. Marie-Helene Bock und Carmen Gschosser haben uns leider verlassen, bei Ihnen möchte ich mich hiermit für die tatkräftige Unterstützung in den letzten Jahren bedanken."
Am kommenden Sonntag dürfen die Damen aus Angerberg den momentanen Tabellenführer Oberlangkampfen bei sich empfangen. Die Partie könnte interessant werden, da beide Mannschaften momentan in einer guten Verfassung sind. Der SV Westendorf reist nach Brixlegg und darf dort um den einen oder anderen Punkt kämpfen. Weiters trifft St. Johann auf die Wildschönau.
Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!
von Daniela Rungg