Play Off Ost

Play Off Ost

Brixlegg sichert sich Aufstieg in letzter Minute

st-johann-tirol skbrixlegg rattenberg reith spgIm Frauen Play-Off Ost war der Kampf um den Aufstieg bis zur letzten Runde spannend. Am Ende war es die SPG Brixlegg/Rattenberg, die sich nach einem souveränen 0:5 Sieg über St. Johann über den ersten Tabellenplatz freuen konnte. Die Damen aus der Wildschönau hatten das nachsehen, sie belegen mit nur einem Punkt weniger den zweiten Platz, können sich aber trotzdem über eine großartige Leistung freuen. Die Überraschung des Frühjahrs sind sicherlich die Damen aus Angerberg, welche den dritten Platz belegen.

 


Anfängliches Zittern

Den Brixlegger Mädels war von Beginn an klar, dass ein Sieg her musste. So kam es auch nicht von ungefähr, dass die Nervosität mitspielte. Hinten standen die Damen zwar sicher, doch bis er zur ersehnten Führung kam, war die erste Halbzeit fast vorbei. In Minute 39 gelang Christina Larch der erhoffte Treffer. Nur drei Minuten später erhöht Larch auf 2:0 und nimmt der gesamten Mannschaft eine große Last von den Schultern.


Brixlegg lässt St. Johann keine Chance

In Hälfte zwei konnten die Gäste aus Brixlegg ein wenig entspannter in die Partie gehen. Ulrike Pezzei gelingt ein langer Pass auf Christina Larch, welche Torfrau Martina Jell keine Chance lässt und somit auf 0:3 erhöht. Nur wenige Minute schlägt die Frau der Stunde erneut zu. Larch erzielt den vierten Treffer dieser Partie. In Minute 57 wollte sich auch Anna Moser in die Torschützenliste dieser Partie eintragen. In einem sehenswerten Alleingang zieht sie an der Verteidigung vorbei, umkurvt die Torfrau und setzt den Schlusspunkt zum 0:5. Die restlichen 30 Minuten verbringen die Gäste nur noch mit "Ergebnisverwaltung". Allein ein kleiner Patzer sorgte für die Chance zum Ehrentreffer der St. Johannerinnen. Doch der Schuss landet nur an der Querlatte, prallt auf der Torlinie auf und sprang zurück ins Spielfeld.

Verdienter Sieg

Nach dem Schlusspfiff durfte beim Gruppensieger im Osten die obligatorische Sektdusche natürlich nicht fehlen. Christina Larch sicherte sich mit ihren vier Treffern den Titel Torschützenkönigin im Play-Off Ost. Neben den Damen aus Neustift und jenen aus dem Pitztal, werden nun auch die Brixleggerinnen in der kommenden Saison in der Tirolerliga spielen. Gratulation allen drei Mannschaften. Die Damen aus Zams haben den Klassenerhalt in der Tirolerliga nicht geschafft und werden im kommenden Herbst wieder in der Landesliga West mitspielen.

 

"Wir freuen uns auf die Herausforderung"

Brixlegg-Trainer Dieter Rogler ist stolz auf seine Mannschaft: "Es war nicht immer ganz einfach, da sich auch die Wildschönau und Angerberg als ebenbürtige Gegner erwiesen hatten, die uns voll forderten. So war es nicht nur eine sehr erfolgreiche, sondern auch eine ausgeglichene und bis zum letzten Spiel spannende Saison. Und nun freuen sich bereits alle, Trainer und Spielerinnen auf die Herausforderung Tirolerliga."

 

 

von Daniela Rungg