Spielberichte

WSG Tirol Juniors behalten gegen Kundl knapp die Oberhand

WSG Tirol Juniors
SC Kundl

Ein spannendes Duell in der Regionalliga Tirol endete mit einem knappen 2:1-Sieg für die WSG Tirol Juniors gegen den SC Kundl. Die Partie, die von Hochspannung und vielen Chancen geprägt war, erlebte ihren Höhepunkt in der Schlussphase. Die Juniors, angetreten mit der Zielsetzung, ihren zweiten Tabellenplatz zu festigen, starteten stark und sicherten sich früh die Führung. Doch die Gäste ließen sich nicht abschütteln und antworteten prompt. Am Ende bewies die WSG jedoch den längeren Atem und erkämpfte sich den Sieg durch einen späten Treffer.

Furioser Beginn

Schon zu Beginn der Partie zeigten die Juniors, warum sie auf dem zweiten Tabellenplatz stehen. In der zwölften Spielminute gab es den ersten großen Aufreger: Ein Elfmeter wurde für die Gastgeber nach einem unglücklichen Handspiel der Kundler Verteidigung verhängt. Marcel Dosch trat an und verwandelte sicher zum 1:0. Doch die Freude über die Führung währte nicht lange. Bereits zwei Minuten später glich Tobias Adelsberger für den SC aus. Der 22-Jährige nutzte eine Unsicherheit in der Defensive der Hausherren und stellte mit einem platzierten Abschluss den 1:1-Ausgleich her.

In der Folgezeit zeigten sich die Juniors als das aktivere Team mit mehreren guten Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Besonders auffällig war ein Konter in der 33. Minute, der knapp neben das Tor ging. Auch in den Schlussminuten der ersten Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen, ohne dass weitere Tore fielen.

Spannende Schlussphase bringt Entscheidung

Nach der Pause blieb das Spiel hart umkämpft. Beide Teams schenkten sich nichts, doch klare Torchancen blieben zunächst Mangelware. In der 66. Minute zeigte Daniel Siess eine herausragende Leistung, als er einen Freistoß der Gäste auf der Linie klärte und so den Rückstand verhinderte.

Als die Partie auf ein Remis zuzusteuern schien, war es Tobias Zoidl, der in der 82. Minute mit einem sehenswerten Treffer den Gastgebern die erneute Führung bescherte. Der Jubel war groß, als sein Schuss im Netz zappelte und das 2:1 für die WSG bedeutete. In der verbleibenden Spielzeit drängten die Juniors auf die Entscheidung, aber die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Raphael Rauch hatte in der 90. Minute die Gelegenheit, den Sack zuzumachen, scheiterte jedoch an Gästegoalie Toni Thurner. Kundl hatte in der Endphase nur wenig entgegenzusetzen. Ein letzter Angriff der Gäste verpuffte, und die WSG Tirol Juniors sicherten sich letztendlich einen hart erkämpften, aber verdienten Sieg.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter michi1 (745 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter michi1 mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.