Die Kaderplanung beim SC Sparkasse FMZ Imst ist abgeschlossen und die Bilanz kann sich wirklich sehen lassen. Der neue Trainer Stefan Pult und die Fans des FC Imst können einige ganz starke Kicker in der Tirol Liga begrüßen. In der letzten Saison konnte man unter Langzeittrainer Thomas Schatz nach bewegtem Saisonverlauf einen soliden Platz im Mittelfeld erkämpfen. Sollte es Stefan Pult gelingen aus dem aktuellen Kader schnell eine kompakte Mannschaft zu formen ist der SC Imst sicherlich ein Kandidat für einen Platz im obersten Viertel der Tabelle.
Der sportliche Leiter des SC Imst, Manuel Westreicher, gibt unseren Lesern einen Überblick über die Zugänge in der kurzen Sommerpause: „Florian Patterer wird aus Silz zu uns kommen, Silvano Soraperra aus Zirl. Zwei starke Kicker kommen von Wattens – Rene Prantl und Sebastian Handle. Von der SPG Pitztal kommt Manuel Mark zu uns. Aus Längenfeld konnten wir Marcel und Riccardo Holzknecht für uns gewinnen. Aus unserer eigenen 1b wird Tobias Fleischmann und Harold Joschua hochgezogen. Verlassen werden uns Thomas Moser und Lukas Schnegg – beide wechseln zu Schönwies/Mils, bleiben aber damit der Tirol Liga erhalten. Matthias Pamer wird in Zukunft in Tarrenz spielen. Aus Sautens wechseln zwei Kicker zu unserem 1b-Team – Yuvanc Yunus und Ali Orcun“
Am 18. Juli 2015 ist das nächste Testspiel geplant. Im Juwel Gutgltalstadion in Imst sind um 18 Uhr die Kicker von Zams zu Gast. Einen internen Tirol Liga Test gibt es am 25. Juli – Wattens 1b kommt nach Imst. Der Meisterschaftsauftakt von Imst findet bei Aufsteiger Telfs am zweiten Augustwochenende statt – eine genaue Ankickzeit ist noch nicht fixiert. Die Tirol Liga startet mit einer englischen Woche – in Runde zwei empfängt Imst Jenbach, am 15. August ist um 17:30 Uhr in Völs Ankick.