Die Ligaportal.at Kickerwahl zum Spieler der Hinrunde wurde in der UPC Tirol Liga nicht von jenen Mannschaften beherrscht die in der Meisterschaftstabelle ganz oben liegen. Zum Kicker der Hinrunde wurde Mohamed Camara von der SPG Mötz/Silz gewählt. Der beste Spiele des Tabellenführers Schwaz, Bülent Kaan Bilgen, landete auf Platz sieben.
Der Kicker der Hinrunde, Mohamed Camara, wird auch in der Rückrunde sein gesamtes Können aufbieten müssen um seiner Mannschaft, der SPG Mötz/Silz, ein Ticket für die UPC Tirol Liga 2013/2014 zu sichern. Mötz/Silz hat nur zwei Punkte Puffer auf die Abstiegszone, die Gefahr in die Landesliga abzusteigen ist also latent. Für Mohamed Camara und Kollegen wird es ein heißes Frühjahr werden.
Im Gegensatz zu Camara kann Sandro Neurauter um einiges entspannter in die Rückrunde gehen. Seine Elf Imst hat zehn Punkte Vorsprung auf die Abstiegszonen und deswegen wird das Thema Abstieg wohl kaum aktuell werden. Sandro Neurauter erzielte um etwa 100 Stimmen weniger als Camara – ein sicherer zweiter Platz für den für seine Mannschaft äußerst wichtigen Spieler.
Eine sehr erfreuliche Hinrunde gab es für die Kicker von Matrei. Auch in der Kickerwahl gibt es einen Spitzenplatz. Der Viertplatzierte der Torschützenliste, Johannes Kinzner, holt sich die Bronzene.
Mohamed Camara (SPG Mötz/Silz) - 351 Stimmen
Sandro Neurauter (FC Sparkasse FMZ Imst) - 245 Stimmen
Johannes Kinzner (SV basecamp Matrei) - 200 Stimmen
Manuel Schmid (FC Kitzbühel) - 107 Stimmen
Jörg Pfister (SV Raika Kolsass/Weer) - 81 Stimmen
Wolfgang Spanring (SC Kundl) - 80 Stimmen
Bülent Kaan Bilgen (SC Schwaz) - 58 Stimmen
Dominik Spitzer (SV Star Sportwetten Kirchbichl) - 34 Stimmen
Patrick Knoflach (SV basecamp Matrei) - 24 Stimmen
Stefan Klausner (SC Schwaz) - 20 Stimmen
Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!
von Redaktion