Ein Punkt in diesem Duell hilft keinem der beiden Teams aus der UPC Tirol Liga wirklich weiter. Die SPG Mötz/Silz aus dem Oberland schaffte es nicht, sich vor heimischer Kulisse vom Tabellenvorletzten SV Raika Kolsass/Weer abzusetzen. 300 Zuschauer verfolgten wie Stefan Schatzer, Verteidiger des SV Kolsass/Weer, in der 90. Minute zum verdienten Ausgleichstreffer per Elfmeter traf. Somit endete das Spiel 1:1.
Am ersten Frühjahrswochenende in der UPC Tirol Liga wurden die Zuschauer nicht gerade von bestem Fußball verwöhnt. So auch in dieser Partie - spielerische Glanzaktionen blieben über weite Strecken der Spielzeit aus. Es mit einem nicht überraschenden Ergebnis von 0:0 zur Halbzeitanalyse.
Das Highlight des ersten Abschnitts konnte Tuncay Kilicer, Abwehrmann des SV Kolsass/Weer, für sich verbuchen – leider kein Positives. Nach zwei Foulaktionen wurde er bereits in der 44. Minute vom Schiedsrichter des Feldes verwiesen. Der Tabellenvorletzte musste also über eine Hälfte mit einem Mann weniger auskommen.
Ergün Pece, eingewechselt zur Halbzeit, brachte die SPG Mötz/Silz in der 80. Minute am Silzer Fußballplatz, nach einem tollen Schnittstellenpass aus dem Mittelfeld, 1:0 in Front. Der großgewachsene Stürmer war in dieser Aktion vorab sehr gut hinter der Abwehrreihe des SV Kolsass/Weer quergelaufen und verwertete souverän. In der 86. Minute eine Topchance für das Gästeteam. Nach einer tollen Flanke von Manuel Partl schraubte sich Jörg Pfister in der Mitte hoch, doch er köpfte nur an die Latte. Somit hielt die Führung der Heimelf bis zur 90. Minute an. Die Zuschauer feierten bereits den Heimsieg ihres Teams. Doch dann die kalte Dusche in der 90. Minute für die Oberländer. Der Schiedsrichter zeigte nach einem Zweikampf im Sechzehnmeterraum auf den Elfmeterpunkt. Stefan Schatzer, sicherer Elfmeterschütze des SV Kolsass/Weer, verwandelte auch dieses Mal ohne Probleme. Nur wenige Augenblicke später war das Spiel zu Ende - Endstand 1:1.
Georg Kraft, Spieler des SV Kolsass/Weer, analysierte: „Ich denke das Ergebnis von 1:1 geht vom Spielverlauf her in Ordnung. Natürlich wollten wir drei Punkte mitnehmen, auf dem Silzer Rasen war es jedoch nicht einfach spielerische Aktionen zu setzen."
Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!
von Daniel Gufler