Tirol Liga

SC Imst feiert deutlichen Auswärtserfolg beim SC Kundl

altaltEinen derart klaren Erfolg konnte der SC Sparkasse FMZ ImstC Sparkasse FMZ Imst schon lange nicht mehr feiern. Zudem gelang das 4:0 auswärts und der SC Kundl gehört sicherlich zu den besseren Mannschaften der UPC Tirol Liga. Nach torloser erster Hälfte ist dann aber faktisch alles für Imst gelaufen. Die taktisch offensiv ausgerichtete Mannschaft von Imst schoss in der zweiten Hälfte vier Tore und gewinnt klar.

Nullnummer zur Pause

In der ersten Hälfte der Partie gibt es lediglich ein Ereignis welches im Spielbericht vermerkt werden muss. Eine gelbe Karte für Thomas Saloschnig von Imst. Ansonsten spielt sich nicht viel ab, schon gar nicht vor den Toren beider Mannschaften. Torlos geht e sin die Pause. Nach Wiederanpfiff läuft es für die Gäste wesentlich besser. Man erzielt die notwendigen Tore um am Ende drei Punkte nach Hause mitnehmen zu können. Den Anfang macht Marco Klingenschmid in der 57. Minute. Thomas Saloschnig legt in der 68. Minute ein Tor nach. Die zweite gelbe Karte für Christian Auer von Kundl in der 79. Minute sichert das Ergebnis für die Gäste zusätzlich ab. Mit einem Mann mehr gibt es im Finish noch zwei weitere Tore für die Gäste durch Marco Klingenschmid und Thomas Moser. Das schönste Tor für Imst ist der dritte Treffer. Patrick Höllrigl tankt sich durch und passt in die Schnittstelle der Verteidigung der Hausherren. Marco Klingenschmied schließt erfolgreich ab. Imst gewinnt mit 4:0 und verbessert sich auf Tabellenplatz sieben. Kundl verliert einen Platz und liegt nun an zwölfter Stelle der Tabelle.


Thomas Schatz, Trainer SC Sparkasse FMZ Imst:
„Vier Tore sind uns schon lange nicht mehr gelungen. Ich kann nicht sagen, ob der Sieg zu hoch ausgefallen ist. Das Spiel hat sich einfach zu unseren Gunsten entwickelt. Wir haben als taktische Ausrichtung vorgegeben nach vorne zu spielen und das ist auch gelungen.“