Dem Ergebnis nach war der Erfolg des SC Mils 1b in der neunten Runde der 1. Klasse Ost gegen den FC Skihütte Kössen üppig. 5:0 konnten die Kicker von Mils das Spiel gewinnen. In der Nachlese stellt allerdings Trainer Martin Mairhofer klar, dass der Erfolg ein wenig zu hoch ausgefallen ist. Der Spielverlauf war lange nicht eindeutig wie das Endergebnis. (Jetzt Trainingslager buchen)
Martin Mairhofer: „In den ersten zwanzig Minuten gaben wir stark begonnen. 1:0 durch einen Kopfball von Fabian Kölli. Nach zwanzig Minuten hat Kössen die Kontrolle übernommen! Mit Glück konnten wir die 1:0 Führung in die Pause retten. Nach der Pause aber wieder ein Superstart von uns! 2:0 durch Stefan Blöb nach schönen Stangler von Mario Reuer. 3:0 durch Kölli, nach einer super Kombination über sieben Stationen. Kössen war geknickt. 4:0 durch Freistoß Mario Reuer, ebenfalls Reuer zum 5:0 aus zwanzig Metern einfach drauf gehalten!
Martin Mairhofer: „5:0 ist schön, spiegelt aber das spiel nicht ganz wieder! Kössen war nicht nur einmal allein vor unserem Tor, aber unglücklich im Abschluss. Unser Tormann war allerdings auch gut in Form!“