Und schon steht die 20. Runde in der Tirol Liga vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Herbert Ramsbacher, der Trainer des SK St. Johann, hat die kommende Runde analysiert.
"Wacker Innsbruck wird sich schwer tun um ihr gewohntes Kombinationsspiel aufzuziehen. Die Platzverhältnisse sprechen für die kampfstarken Münsterer. Ich traue ihnen einen Punktegewinn zu."
"Zwei offensiv ausgerichtete Teams. Beide Mannschaften stehen für Spektakel und ich glaube an ein besseres Ende für mein Team."
"Die Union ist auf ihrer Fenner eine Heimmacht und schwer zu bespielen."
"Zwei ausgeglichene Teams, wobei Oberperfuss die Doppelrunde vom Osterwochenende mit der schweren Cuppartie gegen Innsbruck West noch zusätzlich verkraften muss."
"Innsbrucker Stadtderby mit jeder Menge Brisanz. SVI ist gegenüber dem Herbst sehr kompakt. Der IAC enorm spielstark mit viel individueller Klasse."
"Kirchbichl bislang im Frühjahr sehr erfolgreich. Wer Völs zu Hause besiegt und im Tivoli gegen Wacker 1:1 spielt, muss sich vor niemanden verstecken. Ich traue Peter mit seiner Truppe einen weiteren Heimsieg zu."
"Prutz spielt eine tolle Saison. Die Oberländer stehen aufgrund einiger Ausnahmespieler völlig zu recht an der Spitze unserer Liga. Volders hat sich spielerisch enorm weiterentwickelt und holt deshalb einen Punkt beim Favoriten."
"Spitzenspiel im Unterland. Der Drittplatzierte trifft auf den Tabellenführer. Zwei starke Teams, die sich die Punkte teilen werden."