Nominell ist es zwar die fünfte Runde, gespielt wurden aber erst drei Runden der UPC Tirol Liga. Die erste Runde wird am ersten Septemberwochenende gespielt. Zwei Mannschaften mit weißer Weste und eine Mannschaft ohne Punkte ist die bisherige Bilanz. Aufsteiger Zirl kann aber im Aufsteigerduell gegen Neustift vor den eigenen Fans den ersten Punkt machen. Das Spitzenspiel findet überraschenderweise in Fügen statt. Die Nummer vier der Tabelle, der SV Opbacher Fügen, empfängt die Nummer eins, die SVG Reichenau. Auch in Imst gibt es ein ganz besonders heißes Duell – die Hausherren treffen auf den SV Hall und unser Experte der Woche, der Trainer von Imst, Thomas Schatz, rechnet mit einem „klassischen“ 2:2.
Thomas Schatz: "Die Matreier sind sehr stark, selbst wenn sie in den ersten Runden noch nicht konstant gespielt haben. Gegen Kundl sind sie aber Favorit - drei Punkte für Matrei. "
Thomas Schatz: "Fügen hat zwar in der vorigen Runde mit dem Sieg auswärts gegen Kundl überrascht, gegen Reichenau wird es schwer sein zu punkten. Auch der Heimvorteil wird nicht viel helfen. "
Thomas Schatz: "Da wird es ein klassisches Remis geben!"
Thomas Schatz: "Kitzbühel wird die Erfolgsserie auch in Innsbruck fortsetzen."
Thomas Schatz: "Im Duell der Aufsteiger tippe ich auf ein Remis - ich schätze beide Mannschaften ähnlich stark ein. "
Thomas Schatz: "Völs hat in Kirchbichl gewonnen und wird auch dieses Heimspiel, wenn auch nur knapp, gewionnen. "
Thomas Schatz: "Kirchbichl ist für den Aufsteiger zu stark - es wird sehr schwer sein für Hippach in dieser Partie mitzuhalten. "
Thomas Schatz: "Auch in diesem Spiel rechne ich am ehesten mit einem Remis. "