Spielberichte

Manfred Schiestl, SC Kundl: „Toller Einsatz meiner Mannschaft gegen Kitzbühel“

Keine Vorwürfe kann der Trainer des SC Kundl, Manfred Schiestl, gegen seine Elf in puncto Niederlage im Rahmen der Osterrunde der Tirol Liga gegen den FC Kitzbühel erheben. Im Gegenteil – er lobt den tollen Einsatz seiner Elf. Kitzbühel gewann mit 2:0 und bleibt somit Reichenau auf den Fersen. Für den Trainer von Kundl ist vor allem die Offensive von Kitzbühel die starke Abteilung im Team.

 

Manfred Schiestl: „Wir haben alles versucht“

Manfred Schiestl, Trainer des SC Kundl, hat das Spiel gegen Kitzbühel folgendermaßen erlebt: „In den ersten Minuten machte der Titelanwärter aus Kitzbühel extrem viel Druck über ihre schnellen Flügelspieler. Mit etwas Glück (Goalie Achleitner hält sogar einen Elfer) und viel Einsatz retten wir ein 0:0 in die Halbzeit. Mit der ersten Aktion in der zweiten Halbzeit gerieten wir, etwas billig, in Rückstand Angriff über rechts, Stanglpass und Tor durch Luka Dzidziguri. Nach einem, meiner Meinung nach, elferwürdigem Foul an Thomas Meixner bleibt die Pfeife des Unparteiischen stumm. Kurz darauf wird Stefan Oberhuber mit Gelb/Rot vom Platz geschickt. Trotzdem versuchen wir auch zu zehnt mit hundertproizentigen Einsatz dagegen zu halten. Aus einem gut gespielten Konter der Gäste fällt schließlich das 0:2 durch Manuel Schmid und damit war das Spiel entschieden.

Fazit

Manfred Schiestl: „Wir haben gegen den Titelanwärter aus Kitzbühel alles versucht. Ich kann der Mannschaft absolut keinen Vorwurf machen, ganz im Gegenteil: Ich möchte sie für den gezeigten Einsatz loben. Schlussendlich muss man die Klasse, vor allem in Offensivabteilung der Kitzbühler, neidlos anerkennen und zum verdienten Sieg gratulieren.“