Spielberichte

Hall setzt Aufwärtstrend mit Sieg gegen Union Innsbruck fort

Der SV Hall konnte auch das zweite Spiel unter Neo-Coach Reinhard Hofer für sich entscheiden. Beim 2:1 (1:0) gegen die Union Innsbruck sorgt ein später Treffer von Damir Grlic für die Entscheidung. Die Union musste nach zuletzt zwei Siegen wieder eine Niederlage in der Tirol Liga hinnehmen und verliert dadurch etwas den Anschluss an die Tabellenspitze.

Die Haller Löwen starteten mit dem Selbstvertrauen des letzten Spiels in die Partie und wollten auch gegen die Union einen Dreier einfahren. In einer insgesamt recht ausgeglichenen Partie haben die Hausherren zu Beginn auch die besseren Chancen und gehen bereits in der 19. Minute in Führung. Daniel Marasek geht auf der rechten Seite durch, spielt gut zur Mitte und Matthias Gstrein trifft direkt zum 1:0. Die Gäste aus Innsbruck kommen danach besser ins Spiel und können sich auch einige Möglichkeiten herausspielen. Da diese aber nicht genutzt werden, geht es mit einer knappen Führung für den SV Hall in die Kabinen.

Union mit Blitztor nach der Pause

Unmittelbar nach Wiederanpfiff fällt dann aber der Ausgleich. Die Innsbrucker können ein Missverständnis in der Haller Abwehr eiskalt ausnutzen und Dejan Milankovic stellt auf 1:1. Die Löwen reagieren aber nur kurzzeitig geschockt und kommen schnell selbst wieder zu Chancen. Man scheitert aber mehrmals an Unions Schlussmann Kevin Kovacs, ein guter Freistoß von Renee Frischmann bringt ebenso wenig ein.

Grlic-Tor bringt Entscheidung

In der Schlussoffensive fällt dann aber doch noch der Siegestreffer für den SV Hall. Damir Grlic wird von links gut angespielt, geht alleine auf den Tormann zu uns schließt mit einem schönen Lupfer ab (78.). In den letzten Minuten kann die Union nicht mehr zulegen. Da die Haller einige gute Konter nicht fertigspielen können, bleibt es schließlich beim 2:1 für die Gastgeber, die damit die Trendumkehr unter Neo-Coach Reinhard Hofer endgültig geschafft haben.

Kurt Hörtnagl (Sportlicher Leiter, SV Hall): „Wir können mit der Leistung absolut zufrieden sein. Unter dem  neuen Trainer herrscht wieder gute Stimmung in der Mannschaft. Heute haben wir auch etwas Spielglück gehabt. Aufgrund der Chancen war der Sieg aber verdient.“