Spielberichte

Haller Löwen werden immer bissiger

Ungleiche Voraussetzungen für ein extrem wichtiges Spiel beider Mannschaften in der Tirol Liga. Der SV Hall kämpft ums Überleben in der Liga und 2015 lief es bislang ausgezeichnet, der SV basecamp Matrei ist hingegen in eine hartnäckige Krise geschlittert. Das direkte Duell beider Mannschaften wurde damit zu einer richtungsweisenden Partie für beide Mannschaften. Matrei mit den schon traditionellen Problemen im Abschluss. Der Trend 2015 hat sich bestätigt – der SV Hall gewinnt am Ende recht klar mit 3:0.

Recht ausgeglichene erste Hälfte

Beiden Mannschaften war die Wichtigkeit dieser Begegnung sichtlich anzumerken. Die Hausherren kamen zwar etwas besser ins Spiel, aber dennoch haperte es im Spielaufbau. Zu Beginn (4.) scheiterte der Haller Florian Trebo am Gästetormann. Die Matreier hatten in der ersten Halbzeit Vorteile und hatten in der 16. Minute eine Großchance. Doch Matthias Rettenwander im Haller Tor war nicht zu bezwingen. Dann die Führung der Hausherren durch ihren Goalgetter Mathias Gstrein, der den Matrei Goali in der 39. Minute bezwingen kann. Kurz zuvor konnte er noch vor dem heranstürmenden David Haller klären. Pausenstand 1:0 für Hall.

Hall setzt sich durch

Im zweiten Abschnitt dominierten dann die Hausherren und fanden etliche Torchancen vor. Florian Trebo erzielte nach gutem Dribbling in der 61. Minute das 2:0. Die Matreier ihrerseits hatten eine Topmöglichkeit (70.), die sie aber vergaben. Hall drückte weiter und schaffte durch Mathias Gstrein (87.) nach hervorragender Vorarbeit vom wieder groß aufspielenden Akif Gücly, das 3:0. "Wir bleiben dran uund haben nun im sechsten Spiel den vierten Sieg eingefahren", so Trainer Reini Hofer.

 

Georg Saringer, Trainer SV basecamp Matrei: „Unglaublich, dass wir aus unserer Überlegenheit in der ersten Halbzeit nichts gemacht haben. Die ersten fünfzehn Minuten der zweiten Halbzeit haben Hall gehört, dann kamen wir auf und haben wieder übernommen, ohne Effektivität zu erzielen. Fürchterliche Eigenfehler führten zu den Treffern für Hall, wir unsererseits nützen die besten Chancen nicht.“

 

Video: Tor zum 3:0 (87. Spielminute)

Tor 3:0 SV Hall 87

Mehr Videos von SV Hall

Alle Szenen des Spiels auf tv.ligaportal.at ansehen

 

Matrei in Turbulenzen

Matrei hat in der Rückrunde in sechs Spielen nur einen Punkt erobert, dreiundzwanzig waren es in der Hinrunde. Damit erwacht das Abstiegsgespenst zum Leben, man muss schnell den Schalter umlegen. Der SV Hall ist mathematisch noch nicht aus dem Schneider, aber es ist nicht anzunehmen, dass man den tollen Lauf in den letzten Runden nicht fortsetzen kann.