Die Ära Thomas Schatz beim SC Sparkasse FMZ Imst ist mit der 30. Runde der Tirol Liga zu Ende gegangen. Gastgeber SC Pfeifer Holz Kundl feierte den Klassenerhalt – oder besser gesagt es gab eine gemeinsame Feier. Den Zuschauern wurden fünf Tore geboten und so konnten sich alle zufrieden in die Sommerpause verabschieden.
Im letzten Spiel der Saison waren beide Teams zwar sehr bemüht, der letzte Nachdruck fehlte jedoch. Es entwickelte sich dennoch eine Partie mit 5 Toren und weiteren Chancen auf beiden Seiten. Einzig das schwache Schiriteam sorgte mit Fehlentscheidungen und unnötigen gelben Karten wegen (berechtigter) Kritik nach unverständlichen Pfiffen für Kopfschütteln. Zum Beispiel in der 10.Minute, als der durchbrechende Skrbo im Strafraum der Imster klar gefoult wurde, beide Seiten wunderten sich über den ausbleibenden Elfmeterpfiff. In der 23. Minute ging dann der SC Kundl trotzdem mit 1:0 in Führung. Eine herrliche Kombination über rechts, eingeleitet vom 17jährigen Gschwendtner auf Troger, dessen Stanglpass von Skrbo verwertet wurde. In der Folge ein gefälliges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause ein Einwurf von rechts für Imst, der Ball wird verlängert und Lentsch köpfelt zum Ausgleich ein. Mit 1:1 ging es in die Pause.
Nach der Pause Kundl bemüht, vergibt aber einige gute Gelegenheiten. Besser machten es die Oberländer. Neurauter nach einem etwas glücklichen Pressschlag in der 57. Minute und der starke Krismer nach einem Konter in der 68.Minute schossen Imst mit 3:1 in Führung. Kundl konnte nicht mehr wirklich zusetzen, es reichte in der 89.Minuten, abermals durch Skrbo, nur mehr zur Ergebniskosmetik. So feierte der SC Imst zum Abschluss einen 3:2 Auswärtssieg, der natürlich dem scheidenden Langzeittrainer Thomas Schatz gewidmet wurde. Die Imster nützten auch gleich die Gelegenheit mit den Kundlern in der tollen Vereinskantine bis lang in die Nacht zu feiern.
Bei Kundl wurden vor dem Spiel, nach 16 erfolgreichen Jahren, Stefan Oberhuber verabschiedet. Er wechselt als Trainer zum Partnerverein Breitenbach. Ebenso wurden Kapitän Thomas Meixner, Florian Silberberger, Philipp Mai und Jonas Gruber verabschiedet. Trainer Handle: "Nach der tollen Aufholjagd im Frühjahr und dem Klassenerhalt, der bereits letzte Woche fixiert wurde, überwiegen die positiven Eindrücke. Für die Nachlässigkeiten heute habe ich daher vollstes Verständnis."
Die Ära Thomas Schatz beim SC Sparkasse FMZ Imst ist mit der 30. Runde der Tirol Liga zu Ende gegangen. Gastgeber SC Pfeifer Holz Kundl feierte den Klassenerhalt – oder besser gesagt es gab eine gemeinsame Feier. Den Zuschauern wurden fünf Tore geboten und so konnten sich alle zufrieden in die Sommerpause verabschieden.
Schiri sorgt für Kopfschütteln
Im letzten Spiel der Saison waren beide Teams zwar sehr bemüht, der letzte Nachdruck fehlte jedoch. Es entwickelte sich dennoch eine Partie mit 5 Toren und weiteren Chancen auf beiden Seiten. Einzig das schwache Schiriteam sorgte mit Fehlentscheidungen und unnötigen gelben Karten wegen (berechtigter) Kritik nach unverständlichen Pfiffen für Kopfschütteln. Zum Beispiel in der 10.Minute, als der durchbrechende Skrbo im Strafraum der Imster klar gefoult wurde, beide Seiten wunderten sich über den ausbleibenden Elfmeterpfiff. In der 23. Minute ging dann der SC Kundl trotzdem mit 1:0 in Führung. Eine herrliche Kombination über rechts, eingeleitet vom 17jährigen Gschwendtner auf Troger, dessen Stanglpass von Skrbo verwertet wurde. In der Folge ein gefälliges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause ein Einwurf von rechts für Imst, der Ball wird verlängert und Lentsch köpfelt zum Ausgleich ein. Mit 1:1 ging es in die Pause. Imst effektiver Nach der Pause Kundl bemüht, vergibt aber einige gute Gelegenheiten. Besser machten es die Oberländer. Neurauter nach einem etwas glücklichen Pressschlag in der 57. Minute und der starke Krismer nach einem Konter in der 68.Minute schossen Imst mit 3:1 in Führung. Kundl konnte nicht mehr wirklich zusetzen, es reichte in der 89.Minuten, abermals durch Skrbo, nur mehr zur Ergebniskosmetik. So feierte der SC Imst zum Abschluss einen 3:2 Auswärtssieg, der natürlich dem scheidenden Langzeittrainer Thomas Schatz gewidmet wurde. Die Imster nützten auch gleich die Gelegenheit mit den Kundlern in der tollen Vereinskantine bis lang in die Nacht zu feiern. Stefan Oberhuber wird Trainer Bei Kundl wurden vor dem Spiel, nach 16 erfolgreichen Jahren, Stefan Oberhuber verabschiedet. Er wechselt als Trainer zum Partnerverein Breitenbach. Ebso wurden Kapitän Thomas Meixner, Florian Silberberger, Philipp Mai Jonas Gruber verabschiedet. Trainer Handle: "Nach der tollen Aufholjagd im Frühjahr und dem Klassenerhalt, der bereits letzte Woche fixiert wurde, überwiegen die positiven Eindrücke. Für die Nachlässigkeiten heute habe ich daher vollstes Verständnis."