Spielberichte

Geburtstagskind versenkt für Kematen entscheidenden Elfmeter gegen Wörgl [Video]

Spitzenspiel im Rahmen der sechsten Runde der Tirol Liga. Der SV Bäcker Ruetz Kematen empfing den SV Wörgl. Kematen ist sicherlich nicht den hoch gesteckten Erwartungen entsprechend in die neue Saison gestartet, das Heimspiel gegen Wörgl wurde zur richtungsweisenden Partie. Ein Dreier war praktisch Flicht um nicht den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren. Wörgl präsentierte sich sehr stark und hatte wesentlich mehr in der offensive zu bieten. Kematen verteidigte eine schnelle Führung erfolgreich und gewinnt mit 1:0.

 

 

Knalleffekt

Das Spiel beginnt für Wörgl mit einem echten Tiefschlag. Foul an Kematens Ertugrul Yildirum in der vierten Spielminute. Geburtstagskind - die Redaktion von Ligaportal.at gratuliert herzlich – Marvin Kranebitter übernimmt die Verantwortung und trifft zum 1:0. Das schnelle Tor tut aber dem Spiel nicht gut. Kematen versucht nicht nachzusetzen, sondern verstärkt massiv die Defensive. Die Heimelf lässt die Gäste anrennen, wirklich kein attraktiver Fußball der zu sehen ist. Wörgl zeigt aber tolle Moral und versucht alles den Ball im Tor von Kematen unterzubringen. Ein hartes Spiel für Denis Husic auf der Trainerbank, der sich nach dem Spiel sehr enttäuscht zeigt. Fünfzehn Minuten vor Schluss wird zudem Almir Rahmanovic mit der zweiten gelben Karte ausgeschlossen. Kematen gewinnt mit 1:0.

 

Arno Bucher, Obmann SV Bäcker Ruetz Kematen: „Ein knapper Erfolg durch ein Tor, dass relativ früh gefallen ist. Es war aber eine sehr schwierige Partie – Wörgl hat sehr gut gespielt und sie haben natürlich nach dem Rückstand noch mehr aufgedreht. Man kann versuchen mitzuspielen und vielleicht aus einem Konter ein zweites Tor erzielen. Heute haben wir aber vor allem darauf gesetzt hinten die Ordnung beizubehalten und das ist uns sicher gelungen. Das Spiel war deswegen sicher nicht sonderlich attraktiv, aber die drei Punkte sind sehr wichtig. Wörgl hatte aber sicherlich ein Übergewicht an konkreten Torchancen. Ich will jetzt nicht von einem verdienten Sieg reden, aber Sieg ist ist.“

 

Denis Husic, Trainer SV Wörgl: „Es war die unnotwendigste Niederlage der letzten drei Jahre. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Der Mannschaft kann man aber keinen Vorwurf machen.“

 

Tor 1:0 Kematen 4

Mehr Videos von SV Kematen

 

 

Kundl und Kirchbichl sind die Gewinner der Runde

Kirchbichl hat mit dem 4:2 Erfolg im zweiten Spitzenspiel gegen die Union Innsbruck drei enorm wichtige Punkte gemacht. Nicht zu bremsen Kundl – 2:0 gegen Völs. Diese beiden Teams sind damit nach Runde sechs die schärfsten Verfolger von Imst, die zuhause gegen Wattens 1b nur einen Punkt geholt haben. Im Aufsteigerduell am Sonntag ab 17:30 Uhr hat Telfs auswärts gegen Schönwies/Mils die Möglichkeit mit einem Dreier ebenfalls in die Spitzengruppe der Tabelle vorzustoßen.