Kaum etwas zu holen gab es für den Luzian Bouvier SV Zams am Gründonnerstag gegen den Titelanwärter SV Telfs. Telfs stand allerdings auch etwas unter Druck – noch ein Punkteverlust nach dem 1:1 gegen St. Johann in der Auftaktpartie 2018 wäre in Richtung Titelkampf in der Tirol Liga bitter gewesen. Telfs tut sich zunächst scher, setzt sich aber am Ende klar mit 5:0 durch.
HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN!
An die 400 Zuschauer sehen eine recht enge erste Hälfte in der sich aber Telfs dann doch noch die Führung holt. Marvin Kranebitter trift in der 37. Minute. Telfs übernimmt in Hälfte zwei recht klar das Kommando und Michael Augustin lässt es binnen zwei Minuten zweimal krachen. Mit dem 3:0 in der 59. Minute ist es faktisch gelaufen. Auch Marvin Kranebitter trifft ein zwetites mal in Minute 69, den Schlusspunkt setzt David Petuzzi in der letzten Spielminute.
Daniel Osl, Kapitän SV Telfs: „In Hälfte eins war es das erwartet schwere Spiel gegen einen technisch starken und beweglichen Gegner. Doch mit dem 1:0 war bei uns die Nervosität vorbei. In Durchgang zwei war spätestens nach dem sehenswerten Doppelpack von Michael Augustin die Gegenwehr der Gäste gebrochen und wir hatten jede Menge Platz unser Spiel aufzuziehen. Am Ende geht der Sieg auch in dieser Höhe durchaus in Ordnung!“