Unglaubliche Startphase zwischen den WSG Swarovski Wattens Amateuren und dem Tabellenführer SC Sparkasse Imst. Nach zwanzig Minuten führt Wattens im Spiel der siebenten Runde der Tirol Liga mit 3:0! Damit ist die Partie faktisch gelaufen. In Hälfte zwei gibt es noch von beiden Mannschaften ein Tor – Endstand 4:1 für Wattens.
Martin Rinker, Trainer WSG Swarovski Wattens Amateure: „Wir sind mit der Mannschaft sehr zufrieden. Das heutige Spiel war eine Bestätigung unserer starken Leistungen in der laufenden Meisterschaft. Defensiv haben wir wenig zugelassen – wir müssen genau so weiter arbeiten. Bereits in der dritten Runde die Führung aus einem Strafstoß von Stephan Kuen. Eine im Training einstudierte Variante bringt in der 16. Minute das 2:0. Ein starker Angriff über links und Mathias Madersbacher am zweiten Pfosten zum 2:0. Nur vier Minuten später ein echtes Traumtor von David Stoppacher. Damit war das Spiel nach zwanzig Minuten eigentlich entschieden. Simon Lentsch kann in der 68. Minute auf 1:3 verkürzen, wir legen aber sofort nach. Ein toller Pass in die Tiefe und Stephan Kuen ist im 1:1 gegen den Goalie der Gast der Sieger!“
Zirl und Kematen sind die Tabellenführer nach Punkteverlust – aber die Punkte muss man erst machen. Real führt Imst – hat aber durch die Niederlage in Wattens an Boden verloren. Voll im Geschäft sind überraschend auch St. Johann und Zams. Telfs wahrt mit einem 2:0 bei der Union den Kontakt zur Spitze, die Haller Löwen schieben sich mit einem 2:0 in Völs wieder unter die Top-5.