Spielberichte

Goalie von Münster hält Elfer von Stubai!

FC Stubai
SC Münster

Zum Großteil enge Ergebnisse in der zweiten Runde der Tirol Liga 2024/25. Auch das Duell des Aufsteigers FC Stubai gegen den SC Münster ein Duell auf Augenhöhe. Torchancenübergewicht für Stubai, aber ein sehr starker Goalie der Gäste ergeben in Summe ein 1:1 nach neunzig Minuten. Das Spiel des zweiten Aufsteigers Absam in Breitenbach musste abgebrochen werden. Absam ist damit noch die einzige Mannschaft, die das Punktemaximum noch schaffen könnte. An der Tabellenspitze ein Trio mit vier Zählern. Oberperfuss (4:1 gegen Hall), Kirchbichl (1:0 in Natters) und Stubai.

Spielanalyse aus der Sicht des SC Münster

Am gestrigen Sonntag stieg unsere KM in Fulpmes in die Hypo Tirol Liga-Saison 2024/25 ein. Der Aufsteiger aus der Landesliga West wird als Mitfavorit in der heurigen Saison gehandelt und begann mit dementsprechend breiter Brust. Bereits in der 2. Minute konnte Münster aber einen schönen Konter über Stefan Mauracher aufziehen. Im Gegenzug folgte der erste gefährliche Schuss der Hausherren. Die Stubaitaler waren klar spielbestimmend und unser SCM blieb durch Konter gefährlich. Mitte der zweiten Halbzeit musste David Dreossi zweimal rettend eingreifen, wenig später vergab Sandro Schrettl eine Konterchance.

In der 59. Minute spielte unser Team eine blitzsaubere Aktion und nach Vorlage von Clemens Wieser köpfte Andreas Neurauter den Ball zum 0:1 ins Kreuzeck. Eine Viertelstunde vor Schluss stieg Sandro Schrettl im eigenen Strafraum zu ungestüm ein und Schiedsrichter Moosbrugger zeigt auf den Elfmeterpunkt. David Dreossi konnte allerdings den Strafstoß von Egemen Kahraman parieren. Wenig später musste unser Keeper nach einem Abwehrfehler erneut in extremis eingreifen. Auch einen Kopfball 3 Minuten vor Schluss konnte er entschärfen. In der 89. Minute ging dann ein Freistoß von Manuel Volderauer an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. In der 95. Minute hätte der FC Stubai noch einmal die drei Punkte fixieren können, aber David Dreossi war an diesem Tag in Topform.

Milan Obradovic, Trainer FC Stubai: „Der Gegner ist sehr gut organisiert aufgetreten. Diszipliniert hat man das Spiel auf Konter angelegt. Sehr wenige Tormöglichkeiten in der ersten Hälfte. In der 59. Minute geht Münster nach Flanke per Kopf durch Andreas Neurauter in Führung. In der 72. Minute haben wir dann einen Elfer vergeben, der Goalie der Gäste hat den Schuss gehalten. Der Goalie der Gäste zudem sehr stark, mit einigen tollen Paraden konnte er zunächst den Dreier für Münster festhalten. Wir haben dann aber dann doch noch knapp vor Schlusspfiff durch Manuel Volderauer ausgleichen können. Der Punkt für beide geht okay, aber mit etwas mehr Effizienz vor dem Tor hätte es für uns auch ein Dreier werden können!“

Tirol Liga: FC Stubai : Münster - 1:1 (0:0)

  • 89
    Manuel Volderauer 1:1
  • 59
    Andreas Neurauter 0:1