Spielberichte

Peter Schnellrieder und Anton Jozic analysieren das Spitzenspiel zwischen Kirchbichl und Mayrhofen

SV Kirchbichl
SVG Mayrhofen

In der 11. Runde der Tirol Liga kam es zum richtungsweisenden Duell zwischen dem SV Kirchbichl und der SVG Bründl Sports Mayrhofen. Nach neunzig Minuten trennt man sich 1:1 und der lachende Dritte ist der SV Oberperfuss, der sich mit einem 6:1 gegen Münster an die Tabellenspitze setzen kann. Es bleibt aber extrem eng. Oberperfuss punktgleich mit Kirchbichl mit fünf Zählern Vorsprung auf Mayrhofen. Mayrhofen verliert durch das Remis an Boden in Richtung Tabellenspitze, Stubai stößt mit einem 5:1 gegen Längenfeld auf Tabellenplatz vier vor und zwar zwei Punkte hinter Mayrhofen.


Gerechte Punkteteilung!

Peter Schnellrieder, Trainer SV Kirchbichl: „Ein hochintensives Spiel zwischen zwei sehr starken Mannschaften. In der ersten Halbzeit hatte Mayrhofen durchaus Vorteile und konnte auch in der 20. Minute durch Manuel Einwallner per Strafstoß in Führung gehen. In der zweiten Hälfte waren wir aus meiner Sicht besser. Im Finish hatte allerdings Mayrhofen eine echte Großchance auf das 2:0, die aber vergeben wurde. Für beide Mannschaften war es durch den tiefen Boden extrem kräfteraubend. Kurz nach der Großchance auf das 2:0 für Mayrhofen ist uns aber dann das 1:1 durch Fabio Kühmaier gelungen. Wir wissen, dass wir da gegen eine ausgezeichnete Elf gespielt haben. Hohes Niveau, sehr intensiv und aus meiner Sicht am Ende eine gerechte Punkteteilung!“

Zwei verlorene Punkte!

Anton Jozic, Trainer Bründl Sports SVG Mayrhofen: „Eine richtig gute Leistung meiner Mannschaft. Aus meiner Sicht zwei verlorene Punkte. Wir hatten gute Möglichkeiten auf das 2:0, dass uns aber nicht gelungen ist. Wir hatten mehr vom Spiel, auch nach dem 1:1 waren wir wieder am Drücker. Wir waren sicher dem Dreier näher als der Gegner. Ich kann aber meiner Mannschaft absolut nichts vorwerfen. Kirchbichl hat aktuell einen Lauf. Leider wurde unsere tolle Leistung nicht voll belohnt!“

Tirol Liga: Kirchbichl : Mayrhofen - 1:1 (0:1)

  • 75
    Fabio Kühmaier 1:1
  • 20
    Manuel Einwallner 0:1