Spielberichte

SV Oberperfuss gewinnt Torfestival gegen SVG Mayrhofen deutlich

SVG Mayrhofen
SV Oberperfuss

In einem torreichen Aufeinandertreffen in der Tirol Liga setzte sich der SV Oberperfuss souverän mit 6:2 gegen SVG Mayrhofen durch. Bereits in der ersten Halbzeit zeigte der Gast eine leichte Überlegenheit und ging mit einer 2:1-Führung in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel ließ Oberperfuss nicht nach und baute die Führung kontinuierlich aus. Trotz des engagierten Einsatzes von Mayrhofen konnte die Heimmannschaft dem Druck der Gäste nicht standhalten. Am Ende stand ein klarer Sieg für den SV Oberperfuss auf der Anzeigetafel.

Frühe Führung für Oberperfuss - 1:2 zur Pause

Oberperfuss begann stark und ging bereits in der 8. Minute in Führung. Nicolas Jäkel zeigte seine individuelle Klasse, als er am Gegenspieler vorbeidribbelte und den Ball gekonnt im Netz unterbrachte. SVG Mayrhofen versuchte daraufhin Druck aufzubauen, blieb aber in der Offensive erfolglos. In der 31. Minute nutzte Manuel Willam die Unordnung im Strafraum der Gastgeber und erhöhte auf 2:0 für Oberperfuss.

Mayrhofen erhielt kurz vor der Pause die Gelegenheit, zurück ins Spiel zu finden, als ein Handspiel der Gäste zu einem Elfmeter führte. Manuel Einwallner verwandelte den Strafstoß sicher in der 45. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer, was den Gastgebern Hoffnung für die zweite Halbzeit gab.

Oberperfuss dominiert die zweite Halbzeit

Nach der Pause setzte Oberperfuss seine Dominanz fort. In der 50. Minute stellte Christoph Mersa mit seinem Tor den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her, bevor Philipp Andrä in der 60. Minute nach einem Patzer des Mayrhofener Torhüters auf 4:1 erhöhte. Mersa setzte in der 62. Minute nach und schoss sein zweites Tor zum 5:1.

SVG Mayrhofen kämpfte weiter und wurde in der 80. Minute durch Fabian Eberharter belohnt, der nach einem präzisen Pass das 2:5 erzielte. Doch die Freude währte nicht lange, denn Andreas Sodja setzte in der 86. Minute mit einem weiteren Treffer für Oberperfuss den Schlusspunkt zum 6:2-Endstand.

In einem Spiel, das von vielen Torchancen und Offensivaktionen geprägt war, bewies der SV Oberperfuss seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und sicherte sich mit einer eindrucksvollen Leistung drei Punkte. SVG Mayrhofen hingegen muss sich nun auf die kommenden Aufgaben konzentrieren, um in der Liga wieder Fuß zu fassen.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter sihotter (1335 Bonuspunkte)

Helmut Lorenz, Trainer SV Weber Beton Oberperfuss: „In der ersten Halbzeit haben wir uns zu Beginn sehr schwer getan. Zwar konnten wir nach sechs Minute 1:0 in Führung gehen, aber so richtig im Griff hatten wir das Spiel erst nach dem 2:0 in Minute 29. Kurz vor der Pause der Anschlusstreffer der Heimelf zum 1:2. Dann eine starke Phase von uns mit drei Treffer zwischen Minute fünfzig und sechzig. Mit dem 5:1 war dann die Partie entschieden. Im Finish dann noch je ein Treffer von beiden Teams zum Endstand von 6:2.“

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter sihotter mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.