Spielberichte

Union Innsbruck schießt sich gegen Längenfeld aus der Abstiegszone!

Union Innsbruck
SV Längenfeld

Ein richtungsweisendes Duell gab es zum Rückrundenstart in der Tirol Liga. Für die Union Innsbruck und Längenfeld ging es im diekten Duell quasi um sechs Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Am Ende setzte sich die Generali Union Innsbruck mit 3:1 durch und konnte sich damit vorerst aus der roten Zone der Tabelle befreien. In diese rutschten stattdessen die Haller Löwen, die ihr Heimspiel gegen Tabellenführer Oberperfuss mit 0:3 verloren haben.

Ab der 60. Minute übernahm die Union wieder das Kommando!

Armin Winterle, sportlicher Leiter Union Innsbruck: "Wir wussten bereits vor dem Spiel, dass wir die drei Punkte unbedingt brauchen.

Wir starteten gut, machten viel Druck, doch aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse war ein sauberes Passspiel kaum möglich. Also kamen wir über den Kampf ins Spiel. In der 18. Minute spielten wir einen Angriff über die Seite stark heraus – Alireza traf zum 1:0!

Der Gegner hatte einen Stangenschuss, ließ ansonsten aber nicht viel zu. Wir standen kompakt und verteidigten konsequent.

In der zweiten Halbzeit gerieten wir in den ersten 15 Minuten unter Druck. Längenfeld erzielte den Ausgleich und kam zu weiteren guten Chancen. Doch ab der 60. Minute, mit der Einwechslung von Marko Stockic, gewannen wir wieder mehr Kontrolle über das Spiel. Schließlich gelang uns das 2:1, und in der 90. Minute machten wir mit dem 3:1 endgültig den Sack zu."

Tirol Liga: Union Innsbruck : Längenfeld - 3:1 (1:0)

  • 90
    Marko Stokic 3:1
  • 66
    Marko Stokic 2:1
  • 52
    Nino Venier 1:1
  • 18
    Alireza Karimi 1:0