Der sportliche Leiter des Fliesen Heim FC Sulzberg, Steffen Kosmann, ist schon, wie alle Fußballfans, sehr gespannt auf die Rückrunde der Meisterschaft in der 1. Landesklasse. Sechs Punkte trennen Herbstmeister Sulzberg vom Tabellenneunten Langen. Prognosen sind faktisch nicht möglich, Sulzberg hat die bisherigen Testspiele durchwegs gewonnen, am 26. März wird es wieder ernst. Sulzberg spielt um 15:30 Uhr auswärts gegen die Viktoria.
Steffen Kosmann, sportlicher Leiter FC Sulzberg: „Wir wollen natürlich den ersten Platz aus der Herbstsaison so lange als möglich verteidigen. Das wird eine große Herausforderung sein und das ist uns selbstverständlich bewusst. Deshalb werden wir in der Vorbereitung alles dafür tun, um für die kommenden Aufgaben gerüstet zu sein. Im Moment sind bis auf unseren Rekonvaleszenten Michael Feurle alle Spieler an Bord.“
Steffen Kosmann: „Die bisherige Vorbereitung verlief ohne Probleme, die Jungs ziehen alle Vollgas mit. Gegen den SV Maierhöfen 2 konnten wir 8:2 gewinnen. Auch gegen Schwarzenberg gab es einen Erfolg – 5:2. Das bislang letzte Testspiel gegen den TSV Röthenbach haben wir knapp mit 2:1 gewonnen.
Die weiteren Testspieltermine sind:
05.03.2016 TSV Heimenkirch - Fliesen Heim FC Sulzberg
15.03.2016 TSV Immenstaad - Fliesen Heim FC Sulzberg
19.03.2016 FC Hörbranz - Fliesen Heim FC Sulzberg
Steffen Kosmann: „Da zwischen dem ersten und dem neunten Platz lediglich sechs Punkte liegen, ist es dieses Jahr sehr schwierig Titelfavoriten auszumachen. Es wird mit Sicherheit eine sehr spannende Rückrunde und wir wollen so lange als möglich vorne bei der Musik mitspielen. Österreichischer Meister in der tipico Bundesliga wird meiner Meinung nach RB Salzburg.“