Drei Punkte liegt der Autohaus Rudi Lins FC Nüzidiers vor dem Start der Frühjarssaison 2025 in der 1. Landesklasse hinter der Aufstiegszone. Aktuell läuft die Vorbereitung, dann ist Fasching und Ende März startet mit dem Heimspiel gegen Satteins das Rennen um die Top-2. Das würde den Aufstieg in die Landesliga bedeuten.
Marcel Längle, Co-Trainer Autohaus Rudi Lins FC Nüziders: „Die Vorbereitung ist bei uns am 20.1.2025 gestartet!“
Marcel Längle: „Leider mussten wir den Abgang von Manuel Demuth nach Bizau zur Kenntnis nehmen. Im Gegenzug wurden jedoch drei Jungs von der U18 (Tobi Kraml, Lorenz Grass, Linus Haslwanter) in den Kader der Kampfmannschaft aufgenommen und sind bereits sehr gut integriert.“
Marcel Längle: „Es wird keine weiteren Verstärkungen geben!“
Marcel Längle: „Wir haben in der Vorbereitung acht Testspiele (zwei davon bereits gespielt gegen FC Wolfurt 2:1 und SK Meiningen 2:3) – weitere Spiele: 19.2. gegen SV Ludesch um 19 Uhr in Thüringen; 22.2. gegen SC Röthis 1b um 12.15 Uhr in Röthis; 28.2. gegen FC Schlins um 19 Uhr in Schlins; 8.3. gegen TSV Altenstadt um 11 Uhr in Bludenz; 21.3. gegen VfB Hohenems 1b um 19.15 Uhr in Hohenems.“
Marcel Längle: „Ja, vom 14. – 16.3. werden wir ein verlängertes Trainingswochenende im Südtirol verbringen.“
Marcel Längle: „Der Schwerpunkt in der Wintervorbereitung ist sicherlich die körperliche Fitness; wir werden es jedoch nicht verabsäumen zu versuchen, uns auch in technisch/taktischer Hinsicht zu verbessern.“
Marcel Längle: „Neben dem Trainingslager im Südtirol ist sicherlich der Faschingsumzug am Faschingsdienstag ein Highlight in Nüziders, bei dem der ganze Rudi Lins FC Nüziders mit dabei ist.“
Marcel Längle: „Die Vorfreude ist groß auf eine tolle und erfolgreiche Frühjahrssaison!"