In einer spannenden Begegnung der 16. Runde der 1. Landesklasse (V) konnte sich der FC Nüziders mit einem überzeugenden 3:1-Auswärtssieg gegen den SCR Altach 1b durchsetzen. Die Partie bot den Zuschauern zahlreiche Höhepunkte, angefangen mit einem frühen Führungstreffer durch Pascal Draxler für die Gäste, bis hin zu einem entscheidenden Schlusspunkt durch Lukas Türtscher. Die Gastgeber von Altach 1b konnten zwischenzeitlich durch Batuhan Olcum ausgleichen, mussten jedoch am Ende die Überlegenheit des FC Nüziders anerkennen.
Marcel Längle, Co-Trainer Autohaus Rudi Lins Fc Nüziders: "Am Samstag, dem 5. April 2025, um 15:00 Uhr, trat der FC Nüziders zum Auswärtsspiel gegen das 1b-Team des SCR Altach an. Beide Mannschaften standen nach den Auftaktspielniederlagen unter Druck, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.
Das Spiel begann von der ersten Minute an temporeich und bot den Zuschauern einiges an Action. Die Nüziger hatten zwar bereits einige vielversprechende Chancen, doch die erste zählbare Möglichkeit ließ bis zur 21. Spielminute auf sich warten. Pascal Draxler war es, der im gegnerischen Strafraum zum 0:1 einnetzte und seine Mannschaft in Führung brachte. Doch die Nüziger versäumten es, nachzulegen, und so kamen die Hausherren in der 39. Minute durch einen Freistoß zum überraschenden 1:1-Ausgleich. Der Treffer war zu diesem Zeitpunkt eher glücklich, doch die Nüziger Mannschaft ließ sich davon nicht beirren und setzte ihren Plan fort. In der 45. Minute sollte die Antwort des FC Nüziders folgen. Marco Gebhard warf sich in eine Flanke von rechts und sorgte per Kopf für die erneute Führung zum 1:2. So ging es mit diesem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause.
Für die zweite Halbzeit nahm sich das Vonbrül/Längle-Team vor, fokussiert und konzentriert weiterzuspielen und die sich bietenden Chancen zu nutzen. Auch wenn die Altacher etwas mehr Druck aufbauten, blieb der FC Nüziders die spielbestimmende Mannschaft. Die Vorentscheidung fiel dann schließlich in der 87. Spielminute. Nach einem schnellen Umschaltspiel bediente Beni Dür den mit aufgerückten Luki Türtscher mustergültig, der mit seinem Treffer zum 3:1 den Sack endgültig zumachte.
Mittelfeldmotor Luki Türtscher zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: „Das sind ganz wichtige drei Punkte für den FC Nüziders im Kampf um den Aufstieg. Es freut mich, dass ich der Mannschaft mit meinem Treffer helfen konnte.“
Mit dem 3:1-Sieg bejubelte der FC Nüziders einen wichtigen Auswärtserfolg, mit dem man weiter an der Tabellenspitze der 1. Landesklasse dranbleibt. Im kommenden Heimspiel empfangen unsere Jungs den SC Hohenweiler am Samstag, 12.04.2025, um 17:00 Uhr."