In der 3. Runde der Meisterschaft in der 1. Landesklasse stehen uns wieder einige spannende Begegnungen bevor. Mit einem Klick auf den Link "Übertrage dieses Spiel ..." können Sie sich für dieses Spiel registrieren und ganz einfach mit ihrem Handy live übertragen. Damit können Sie ihren Verein ganz einfach auf die große mediale Bühne heben.
Langen startete mit einem Sieg und einem Unentschieden in die Saison, die Nüziger kamen hingegen am letzten Spieltag gegen Aufsteiger Bezau unter die Räder und sind nun auf Wiedergutmachung aus. Ein klarer Favorit kann nicht ausgemacht werden, dies zeigen auch die letzten Duelle. Je ein Sieg für Langen und Nüziders und ein Unentschieden.
Die Hatlerdorfer mussten sich am letzten Spieltag knapp geschlagen geben, aber auch die Tisner kamen nicht über ein Unentschieden hinaus. Nun wollen beide Mannschaften den ersten Sieg in der laufenden Saison. Zuletzt standen sich die beiden Mannschaften in der Saison 2008/2009 gegenüber, damals gingen die Dornbirner mit 6:1 als Sieger vom Platz.
Die Ludescher wurden zu Beginn der Saison zum engeren Favoritenkreis gezählt, auf den ersten Sieg in der laufenden Saison warten die Oberländer aber noch. Nun empfängt die Schadl-Elf den Absteiger aus Sulzberg. Auch die Bregenzerwälder kamen zuletzt nicht über ein Unentschieden im Derby hinaus.
Der FC Sulz startete mit zwei Unentschieden in die Saison und ist nun schon seit 13 Meisterschaftsspiel ungeschlagen. Nun wartet der Titelaspirant aus Gaissau. Die Gaissauer konnten beide Saisonspiele mit 2:1 gewinnen und gehen auch in dieses Spiel als Favorit.
Die Schlinser befinden sich zur Zeit in Torlaune, in den bisherigen zwei Meisterschaftsspielen erzielte die Bösch-Elf 14 Treffer. Beide Spiele konnte Schlins natürlich gewinnen und steht somit auch an der Tabellenspitze. Die Hörbranzer konnten hingegen nur zwei Mal ein Unentschieden holen und warten noch auf den ersten Saisonsieg. Aber auch in diesem Duell sind die Schlinser in der Favoritenrolle.
Die Koblacher kamen zuletzt gegen das 1b-Team des FC Dornbirn nicht über ein Unentschieden hinaus, aber auch die Kennelbacher mussten sich gegen Schlins deutlich geschlagen geben. Die Chinchilla-Elf zählt in dieser Saison aber zu den Titelaspiranten und ist auch in diesem Spiel der Favorit.
Die Bezauer gaben nach der Auftaktniederlage zuletzt ein deutliches Lebenszeichen und konnten auswärts einen Kantersieg einfahren. Aber auch die Dornbirner konnten zuletzt gegen Koblach überzeugen und holten einen Punkt. Zuletzt gab es dieses Duell in der Saison 2006/2007, damals gingen die Bregenzerwälder mit 0:6 unter.