2. Landesklasse

Unfreiwillige Verjüngungskur beim SK Bürs

In wenigen Tagen startet die neue Saison in der 2. Landesklasse und der SK Bürs wird mit einer sehr jungen Mannschaft an den Start gehen. Das erste Spiel findet am 8. August auswärts in Schwarzenberg statt. Ligaportal.at hat vom Trainer des SK Bürs, Dietmar Erhard, einiges über die Vorbereitung und die Ziele in der kommenden Saison erfahren.

 

 

Testspiele okay

Dietmar Erhard: „Wir haben einen sehr ausgeglichenen Kader. Die Spieler sind sehr motiviert und ziehen wirklich gut mit. Die Auftritte in den Testspielen waren okay. Die Richtung stimmt, die Mannschaft will und ist motiviert! Unser Ziel ist es, dass sich jeder Einzelne schnellstmöglich weiterentwickelt und wir von gröberen Verletzungen verschont bleiben. Über einen einstelligen Tabellenplatz würden wir uns sehr freuen.“

 

Favoriten

Dietmar Erhard: „Die Absteiger sind gut. Speziell Nüziders wird sich gegenüber dem letzten Jahr steigern und eine wichtige Rolle spielen. Auch die Aufsteiger bringen viel Schwung und Motivation mit. Bei der SPG Hochmontafon kommt noch zusätzlich die Aufbruchstimmung dazu. Außerdem gibt es noch starke weitere Ligakonkurrenten wie Riefensberg, Lingenau oder auch Frastanz darf man nicht vergessen.“

 

Junges Team

Dietmar Erhard: „Wir haben eine deutlich jüngere Mannschaft als im letzten Jahr. Erfahrene Spieler wie Thomas Schallert, Philipp Bischof und Mathias Nesler (verletzungsbedingt) haben ihre Karriere beendet. Viele Eigenbauspieler (vier U18 Spieler, drei 1b Spieler) sind neu im Kader. Wir sind bereit und freuen uns auf den Saisonstart.“