Krumbach gegen Langen ist der große Schlager der kommenden Runde der 2. Landesklasse, der die Meisterschaft wieder spannend machen könnte. Der Trainer des FC Gasthaus Brauerei Krumbach, Günther Riedesser, analysiert die sieben Spiele der kommenden Runde für unsere Leser ausführlichst.
Günther Riedesser: "Für mich eine klare Angelegenheit für das Fohlenteam von Lauterach. Sie haben einen guten Lauf und auch noch Heimvorteil; sicher einer der Anwärter für den Aufstieg."
Günther Riedesser: "Spg Grosswalsertal muss vor allem zuhause die Punkte machen und nach drei Niederlagen en-suite werden sie alles in die Waagschale legen, dass zumindest wieder ein Punkt ergattert wird. Ich denke, dass es ein offenes Spiel werden wird."
Günther Riedesser: "Auch in diesem Spiel ist alles offen; zuhause ist die SPG um einiges stärker als auswärts, aber SC Hohenweiler kann überall punkten. Somit tippe ich auf ein Remis!"
Günther Riedesser: "Das Topspiel der Runde und ein Derby dazu. Wir haben das Zeug dazu, dieses Spiel für uns zu entscheiden. Ich denke auch, dass die Tagesform entscheidend sein wird. Sollten wir dieses Spiel gewinnen, ist der Titelkampf für die 2. LK neu entfacht. Das macht diese Liga so spannend. Ich hoffe auf eine Revanche vom Herbst. "
Günther Riedesser: "Für mich gehört FC Nüziders zu den spielstärksten Mannschaften in der Liga. Darum werden sie dieses Spiel für sich entscheiden. Sie müssen punkten wenn sie noch aufsteigen wollen. Ausserdem ist SV Frastanz zuhause nicht so stark wie auswärts."
Günther Riedesser: "Die jungen Altacher müssen jetzt in jedem Spiel punkten, wenn sie dem drohenden Abstieg entgehen wollen. Noch ist Zeit um eine Aufholjagd zu starten. Ich bin mir sicher, dass sie noch einige Punkte ergattern, aber ob es reicht, das werden wir sehen. Dennoch werden sie in Lingenau punkten."
Günther Riedesser: "SK Bürs hat einen Lauf und wird auch in Riefensberg punkten. Der Heimvorteil spricht zwar für Riefensberg, dennoch tippe ich auf ein Unentschieden zwischen diesen beiden Teams "