Es bleibt sehr eng an der Tabellenspitze der 2. Landesklasse. Nach dem Auftakt ins Frühjahr 2025 sind die Leader Röthis II, FC Lustenau II und Alberschwende II die Profiteure. Für Klimatechnik Sparber FC Krumbach gibt es mit dem 1:1 bei den Hard Juniors einen Dämpfer, ebenso für die Altenstadt Juniors nach der 0:3-Niederlage gegen Göfis II.
Theresa Wetz, Obfrau Klimatechnik Sparber FC Krumbach: "Zum Saisonstart mussten wir nach Hard zum 12. der Tabelle. Unsere Mannschaft musste auf zwei Verletzte (Peter Pascal und Eisbacher Dominic) verzichten. Dafür stand mit Zoric Danijel ein Neuzugang in der Startelf.
Unsere Mannschaft begann bei optimalem Fußballwetter sehr nervös, konnte sich aber rasch fangen und übernahm nach etwa einer Viertelstunde die Initiative. Danach kamen auch die Chancen. Besonders über unsere rechte Seite wurden wir mit Nico Linder immer wieder gefährlich. Zwischen der 20. und 26. Minute hatten wir drei sehr gute Tormöglichkeiten durch Nico und Patrick. Wir hatten das Spiel im Griff, doch Hard konnte in der 33. Minute durch einen Konter mit 1:0 in Führung gehen. Unsere Mannschaft setzte jedoch die Offensivbemühungen fort. Bereits in der 37. Minute dann der Ausgleich. Keskin Ridvan setzte einen Schuss an die Latte und Pilgram Andre staubte zum mehr als verdienten Ausgleich ab.
In der zweiten Halbzeit hatten wir wieder gute Möglichkeiten, doch es wollte kein Treffer mehr gelingen. In der 80. Minute bewahrte uns Sebi Brunn mit zwei tollen Paraden vor einer Niederlage. Am Ende wären sicherlich drei Punkte möglich gewesen.
Bereits am kommenden Freitag (19:00 Uhr) müssen wir wieder auswärts ran. Wir treffen auf den FC Lauterach 1b.