Für SPG HAWO FC Mellau 1b gab es in der Heimpartie gegen SPG Rankweil/Brederis 1b, an deren Ende eine 2:4-Niederlage stand, nichts zu holen.
In Minute zehn traf Rankweil/Brederis 1b zum ersten Mal ins Schwarze. Doppelpack für die Gäste: Nach seinem ersten Tor (16.) markierte Erol Erkan wenig später seinen zweiten Treffer (19.). Andreas Rumpler beförderte das Leder zum 1:3 von FC Mellau 1b über die Linie (22.). Das 2:3 der Gastgeber stellte Marco Feurstein sicher (26.). In der 32. Minute erhöhte Marko Galovic auf 4:2 für SPG Rankweil/Brederis 1b. Der Unparteiische beendete schließlich eine Partie, die zwei grundverschiedene Halbzeiten gezeigt hatte. Während es in Durchgang eins hin und her ging und Rankweil/Brederis 1b eine Führung für sich reklamierte, verlief die zweite Hälfte torlos. Am Ende feierte SPG Rankweil/Brederis 1b drei Punkte für das Klassement.
Wann bekommt SPG HAWO FC Mellau 1b die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Rankweil/Brederis 1b gerät man immer weiter in die Bredouille. In dieser Saison sammelte SPG HAWO FC Mellau 1b bisher einen Sieg und kassierte eine Niederlage.
Bei SPG Rankweil/Brederis 1b präsentierte sich die Abwehr angesichts neun Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (9). Trotz des Sieges bleibt Rankweil/Brederis 1b auf Platz zwei. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von SPG Rankweil/Brederis 1b.