Und schon steht die 6. Runde in der 4. Landesklasse vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Die ausführliche Vorschauanalyse kommt in dieser Woche vom Trainer des intemann FC Lauterach 1c, Martin Gfall.
"Nenzing präsentiert sich sehr stark. Sie lassen hinten fast nichts zu und vorne sind Sie eiskalt und machen die Tore. Wir hatten nicht wirklich eine Chance in Nenzing und mussten uns auch verdientermaßen mit 0:4 geschlagen geben. Sie haben auch einen Lauf momentan und daher gehören Sie für mich in dieser Saiosn zu den Aufstiegsfavoriten. Die neu gegründete Spielgemeinschaft Göfis/Satteins braucht sicherlich noch etwas Zeit."
"Hard präsentiert sich auch sehr gut in dieser Saison. Trainer Herbert Sutter - mittlerweile Einsertrainer in Hard - hat ein richtig gutes Team geformt, mit einigen neuen jungen Spielern. Wir hatten zuhause sehr viel Glück und konnten in der letzten Sekunde noch Unentschieden spielen. Grosswalsertal ist vor allem zuhause sehr stark. Es wird eine sehr enge Kiste, wobei ich aktuell derzeit ganz leichte Vorteile bei unseren Nachbarn sehe."
"Frastanz läuft es auch richtig gut und vor allem der Heimvorteil spricht für die Oberländer. Trainerkollege Egon Vögel aus dem Bregenzerwald hat eine richtig gute junge Truppe. Bei Ihm ist es ähnlich wie bei uns – unsere Teams befinden sich noch im Lernprozess. Aber die Spieler werden immer besser. Frastanz könnte den Vorteil von Spielern der KM1 zuhause zu Gute kommen."
"Bremenmahd hat eine richtig gute Mannschaft und hat sich selber das Ziel Aufstieg vorgegeben. Die letzten Ergebnisse sprechen auch dafür, dass es in diesem Jahr klappen könnte. Die direkten Nachbarn von Hatlerdorf haben einige wichtige Ausfälle zu verkraften und kommen aktuell nicht ins Laufen. Die Mannschaft ist wesentlich stärker als es der aktuelle Tabellenplatz wiedergibt."
"Bregenz hat sich zum absoluten Top-Favoriten in unserer Liga entwickelt. Die zweite Mannschaft kann nun endlich von der ersten Mannschaft aus der Eliteliga profitieren. Sehr stark und eine sehr hohe Qualität in Ihren Reihen. Mit Srdan Gemalijevic haben Sie einen ehemaligen Bundesligatrainer an der Seitenlinie stehen, was sicherlich auch nicht oft vorkommt in unserer Liga. Mit Schlins kommt ebenfalls eines der besten Teams aus unserer Liga zu Besuch. Sie sind mannschaftlich sehr stark und gut eingespielt. Es ist das Top-Spiel in unserer Liga an diesem Wochenende."
"Zuhause läuft es bei uns aktuell sehr gut, daher glaube ich an einen Erfolg unserer jungen Truppe.Die Viktoria hat sich gefangen und spielt wieder gut mit, leider konnten sie es noch nicht in gute Ergebnisse umwandeln. Ich denke, es wird ein knappes Spiel, bei dem die besser aufgelegte Mannschaft das Spiel gewinnen wird und da hoffe ich schwer, dass es die Heimmannschaft ist."