Elf Siege, ein Remis, keine Niederlage! Die Hinrundenbilanz des FC Schwarzach in der 5. Landesklasse 2023/24 sagt eigentlich schon alles aus. Sieben Punkte Vorsprung auf die Nummer zwei Viktoria Bregenz II und zwölf Punkte Vorsprung auf die SW Bregenz Juniors und der SPG Hörbranz/Hohenweiler II. Das Ziel Meistertitel und Aufstieg steht damit bereits vor der Winterpause auf sehr solider Basis!
Marcel Praml, Trainer FC Schwarzach: „Sportlich war es ein sehr gutes Halbjahr. Aber es liegt noch viel Arbeit vor uns, um dem Traum Aufstieg zu fixieren. Mit nur einem Unentschieden und elf Siegen ist man in Schwarzach sehr zufrieden. Wir konnten sowohl auf und neben dem Platz wieder Stimmung nach Schwarzach bringen und so soll es auch Step-by-Step weiter gehen.
Marcel Praml: „Tiefpunkte: Leider hat es mehrere Spieler mit Langzeit Verletzungen erwischt und sie werden dem Team auf dem Platz fehlen. Hoffe, wir können sie bald wieder bei uns auf dem Platz sehen. Das Unentschieden gegen Hörbranz nach 3:0 Führung war auch ein Tiefschlag. Es gab aber auch viele Höhepunkte in der Hinrunde, die erwähnt werden sollten, aber die Siege gegen FC Au und SW Bregenz waren sicher die besten Spiele meines Teams!“
Marcel Praml: „Wir sind auf einem guten Weg, aber das Ziel erreicht haben wir noch nicht. Wir werden Ende der Saison sehen, ob unsere gesteckten Ziele erreicht worden sind.“
Marcel Praml: „Es gibt sicherlich gute, sowie negative Aspekte. Leider werden immer wieder kontroverse Entscheidungen getroffen. Momentan überwiegen leider die negativen Aspekte durch Fehlentscheidungen.“
Marcel Praml: „Unsere Ziele sind der Aufstieg in die 4. Landesklasse und der Meistertitel!“
Marcel Praml: „Wir werden Mitte Februar 2024 mit der Vorbereitung für die Rückrunde starten mit sehr intensiven und abwechslungsreichen Trainingseinheiten, sodass wir für das erste Spiel gegen den FC Nüziders bereit sein werden!“
26.01.2023 ab 19:00 Faschingsparty – Karten unter
Marcel Praml: „Wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr so wie eine verletzungsfreie Wintervorbereitung!“